News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Porsche fährt mit eigener SmartTV-App vor

%%%Porsche fährt mit eigener SmartTV-App vor%%%

MEKmedia entwickelte und realisierte die PORSCHE TV-App

Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche setzt auf „Fahrspaß per Fernbedienung“ und launcht die SmartTV-Applikation PORSCHE TV für Samsung. Damit können Besitzer von internetfähigen TV-Geräten mit der Anwendung Videos zu allen Porsche-Modellen, zu Fahrererlebnissen und Motorsport-Veranstaltungen nutzen.

Dabei können Videos als Favoriten gespeichert und jederzeit über die Kategorie „My favourites“ wieder zugegriffen werden. Zudem besteht die Möglichkeit, ein Video zu bewerten durch ein fünf Sterne Bewertungssystem. Über die Kategorie „Popular Videos“ besteht dann jederzeit ein Zugriff auf die von den Nutzern am besten bewerteten Videos.

Die PORSCHE TV-App wurde von dem Technologiedienstleister MEKmedia, Furth, entwickelt und realisiert. Die TV-App steht in Englisch zur Verfügung und kann weltweit kostenlos  verwendet werden.

„Mit der SmartTV-Applikation PORSCHE TV bietet der Autohersteller Porsche seinen Fans und Kunden nun eine innovative Möglichkeit, sich komfortabel vom heimischen Wohnzimmer aus im attraktiven Breitbildformat inspirieren zu lassen. Immer mehr Unternehmen entdecken das Smart TV für die Markenführung. Denn mit einer TV App schaffen sie unkompliziert und ohne klassische TV-Mediakosten ihren eigenen On Demand-Fernsehkanal, der weltweit sieben mal 24 Stunden zur Verfügung steht, um potenzielle Kunden für ihre Produkte zu begeistern“, sagt Martin C. Körner, Gründer von MEKmedia.

Voraussetzung für die Nutzung der TV-App ist ein internetfähiger Fernseher der Marke „Samsung Smart TV“ sowie ein Internetanschluss (DSL). Über das Smart TV-Portal ist der Zugriff auf die kostenlose App möglich.

Weitere Informationen in NEW BUSINESS Nr. 39 vom 23. September 2013


zurück

(bmw) 23.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe