News

Dienstag, 07. Mai 2024

people interactive relauncht Jahn Reisen-Portal

%%%people interactive relauncht Jahn Reisen-Portal%%%

Die Kölner Agentur people interactive hat das Reiseportal des zur DER Touristik, Frankfurt, gehörenden Reiseveranstalters Jahn Reisen, Köln, relauncht. Mit dem neuen Auftritt soll auf ein interaktives Markenerlebnis sowie eine individuelle Urlaubsplanung und –buchung gesetzt werden.

Das neue Onlineportal soll zudem die Marktposition von Jahn Reisen im Wettbewerb um die Zielgruppe anspruchsvoller Individualisten gestärkt werden. Mit ihrer hochwertigen visuellen Gestaltung und User Experience soll die neue Webseite die hohen Ansprüche von Jahn Reise-Kunden bereits während der Online-Planung und –Buchung erfüllen. Dafür hat people interactive die digitale Kommunikation von Jahn Reisen weiterentwickelt und will damit ein besonderes Online-Markenerlebnis schaffen.

Für Komfort und Transparenz bei der Reiseplanung sorgt modernste Buchungstechnologie. Die neue Jahnreisen.de nutzt die Vorteile der von dem Düsseldorfer Unternehmen Peakwork entwickelten Player-Hub-Technologie®: Nutzer konfigurieren Reiseprodukte flexibel über Filterfunktionen und gelangen mithilfe einer kartenbasierten Suche schnell zum gewünschten Reiseziel. Flüge und Hotelangebote lassen sich beliebig kombinieren, Preise und Verfügbarkeiten werden dabei in Echtzeit ermittelt – ohne Performance-Einbußen oder lange Ladezeiten. Thematische Filter für individuelle Vorlieben unterstützen zusätzlich bei der Auswahl des Urlaubsziels. Darüber hinaus erlauben die Jahn Reisen Urlaubswelten wie „Wellness-Oasen“ oder „Familienwelten“ einen inspirierenden Überblick über die weltweiten Reisedestinationen. Dank großzügig gestalteter Bedienelemente lässt sich der Planungs- und Buchungsprozess auch auch auf dem iPad durchführen.

Das visuelle Design des neuen Onlineportals soll dem wertigen Markencharakter des Reiseanbieters entsprechen: Großformatige Bildwelten, eine sorgfältig abgestimmte Farbgestaltung und ein großzügiger Umgang mit Räumen sorgen für einen attraktiven Einstieg in die Markenwelt.

Svenja Bielinski, Leitung Vertrieb und Marketing bei DER Touristik: „Jahnreisen.de präsentiert sich heute als idealer Wegweiser in den nächsten Traumurlaub. Die neue Webseite verbindet die attraktive Optik von Jahn Reisen mit einer bestmöglichen User Experience.“

Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive: „Aufgrund der immer größeren technologischen Möglichkeiten hat der Online-Vertrieb von Reiseprodukten eine neue interaktive Dimension erreicht – der Relaunch von jahnreisen.de bildet dafür eine neue Benchmark für die Touristikbranche.“

 

 

 


zurück

(bmw) 23.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe