News

Dienstag, 07. Mai 2024

G+J CE gewinnt World Health Summit

%%%G+J CE gewinnt World Health Summit%%%

Berliner Dependance der Editors realisiert erstes WORLD HEALTH SUMMIT-JAHRBUCH

Der World Health Summit (WHS), nach eigenen Angaben das weltweit führende strategische Forum im Bereich Global Health, hat G+J Corporate Editors Berlin mit der Entwicklung und Realisierung des ersten WORLD HEALTH SUMMIT-JAHRBUCHS beauftragt.

Dieses international hoch angesehene Diskussionsforum findet vom 20. bis 22. Oktober 2013 in den Räumen des Auswärtigen Amtes in Berlin statt. Erwartet werden rund 1.200 führende Vertreter aus Wissenschaft, Politik, Industrie und Zivilgesellschaft aus über 90 Ländern – darunter Nobelpreisträger und Entscheidungsträger aus allen gesellschaftlichen Bereichen.

Publizistisches Ziel des Jahrbuchs ist es, nicht allein die Erkenntnisse des diesjährigen World Health Summit in Wort und Bild festzuhalten, sondern auch die weiteren Aktivitäten dieser Initiative über das gesamte Jahr hinweg zu kommunizieren. Gespräche mit führenden Entscheidungsträgern zu den weltweit drängendsten Gesundheitsthemen werden im Jahrbuch mit Essays bedeutender Wissenschaftler verknüpft. Das in englischer Sprache aufgelegte Buch wird einen Umfang von 96 Seiten haben und in einer Auflage von 10.000 Exemplaren erscheinen, die Veröffentlichung ist für Januar 2014 geplant.

„Wir freuen uns, die inhaltlich-strategische Arbeit des World Health Summit und unser sprunghaft wachsendes Netzwerk, die WHS-Community, erstmals mit einem Jahrbuch zu präsentieren. Mit der kontinuierlich wachsenden Bedeutung des World Health Summit wachsen auch die kommunikativen Herausforderungen“, erklärt World Health Summit-Geschäftsführer Dr. Jörg Heldmann.

„Die Entwicklung des WORLD HEALTH SUMMIT-JAHRBUCHS 2013 ist ein Musterbeispiel für anspruchsvolle journalistische Auftragskommunikation. Es zeigt, wie Institutionen Corporate Publishing nutzen können, um auch komplexe Sachverhalte anschaulich zu kommunizieren“, so Joerg Strauss, Leiter des Berliner Büros von G+J Corporate Editors.

Der World Health Summit steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Frankreichs Staatspräsident François Hollande und EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso. Das akademische Rückgrat bildet die M8 Alliance, ein internationaler Zusammenschluss exzellenter Universitäten, Forschungseinrichtungen und National Akademien. Organisiert wird der WHS von der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

 

 

 


zurück

(bmw) 20.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe