News

Montag, 20. Mai 2024

‚SausalitosMag’ setzt verstärkt Interaktivität


Der Schritt parallel neben dem Printformat auch ‚SausalitosMag’ zu produzieren, hat sich nach Angaben des Herausgebers Sausalitos Holding, München, als goldrichtig erwiesen.

Jetzt wurde mit dem Erscheinen der zweiten Ausgabe des Sausalitos-Kundenmagazins in elektronischer Form, auch die Homepage weiter ausgebaut. Bereits im März  wurde das Magazin erstmals auch als eMagazine auf der Homepage ergänzt. Laut Sausalitos war die Klick-Resonanz der User so gut, dass sich die Unternehmensführung entschloss, das Online-Magazin interaktiv auszubauen. Das Ergebnis sind sechs Trailer, die thematisch in das Redaktions- und Anzeigenkonzept integriert wurden. Der User kann sich somit noch intensiver mit der Marke beschäftigen erlebt Inhalte im Kundenmagazin.

Gleichzeitig bot es den Anzeigenpartnern eine große Chance, die klassische Printkampagne durch TV-Spots im eMagazine zu erweitern. Hierfür konnten Barcardi mit dem aktuellen TV-Spot ‚Barcardi Mojito’ auf der letzten Umschlagseite und die Modemarke New Yorker ebenfalls mit dem aktuellen Commercial gewonnen werden.

‚SausalitosMag’ (http://sausalitos.de/eMag_230_0_0.html) ist in einer Magazinstruktur aufgebaut und soll den damit verbundenen Lese- und Blättergewohnheiten der Printausgabe, wie zum Beispiel der Mehrwert in Form von Gewinnspielen und Produktpräsentationen, entsprechen. On- wie Offline werden inhouse unter der Ägide von Chefredakteur und Unternehmenssprecher Andreas Steinbeißer in Zusammenarbeit mit der für Gestaltung und Layout zuständigen Agentur Triebwerk, Nürnberg, produziert.

Auf der Website www.saulitos.de wurde der ‚Sausalitos Fotoblog’ implementiert, eine Variante des Weblogs, bei der die Darstellung von Fotografien im Vordergrund steht. Ziel des Blogs ist, eine Plattform für die Besucher der Site zu schaffen und den Communitygedanken fördern. Das Tagebuch mit dem hochstellen von Fotos soll ermöglichen, dass die persönliche Erlebnisse in Verbindung mit der Marke Sausalitos nach außen getragen werden.

Seit 1994 ist die Systemgastronomiekette Sausalitos auf dem deutschen Markt tätig und mit 22 Restaurants in 21 deutschen Städten vertreten. Nach eigenen Angaben gehört das Unternehmen zu den Top 10 im Marktsegment der Freizeitgastronomie. Rund 2,5 Millionen Personen besuchen jährlich die Sausalitos-Gruppe. Durch Kooperationen und Bartergeschäfte werden über 50.000 der insgesamt 160.000 Exemplare des vierteljährlich erscheinenden ‚Sausalitos’-Kundenmagazins an externe Verteilstationen mit aufgenommen. Hierzu zählen unter anderem die nationale Friseurkette Unisex, die das Magazin für ihre Kunden ausliegen hat sowie der neue Kooperationspartner die Hamburger United Ambient Media AG, in der gerade die Edgar Medien AG und Boomerang Medien fusionierten, und die das Magazin in Kinos und Fachhochschulen distribuieren.

zurück

(bmw) 06.07.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe