News

Dienstag, 07. Mai 2024

COOPZEITUNG gheört zu den meistgelesenen Zeitungen der Schweiz

%%%COOPZEITUNG gheört zu den meistgelesenen Zeitungen der Schweiz%%%

Die Schweizer WEMF präsentierte die neusten Ergebnisse der nationalen Reichweitenstudie MACH Basic 2013-2. Dabei gelangte erstmals eine qualitativ verbesserte Untersuchungsmethode zur Anwendung. Als Konsequenz liegen nun laut WEMF die verlässlichsten Leserschaftszahlen seit Bestehen der Leserschaftsforschung in der Schweiz vor.

Sie belegen, dass die COOPZEITUNG, COOPÉRATION und COOPERAZIONE insgesamt Leserschaft dazugewonnen haben. Mit 3.610.000 Lesern bleiben diese drei Titel laut WEMF die meistgelesene Zeitung der Schweiz. Im Vergleich zum Vorjahr gaben die Titel von der Coop Genossenschaft, Basel, 243.000 Leser beziehungsweise 7,2 Prozent zugelegt.

Damit baut die COOPZEITUNG ihre führende Stellung als meistgelesene Zeitung der Schweiz nach Unternehmensangabe weiter aus. Die drei Titel der Coop Presse erreichen jede Woche insgesamt 3.610.000 Leser (Vorjahr: 3.367.000 Leser). Die COOPZEITUNG kommt neu auf 2.754.000 Leser (plus 2,8 Prozent), die COOPÉRATION auf 701.000 (plus 28 Prozent) und die COOPÉRAZIONE auf 155.000 (plus 14 Prozent). Das sind 243.000 Leser beziehungsweise 7,2 Prozent mehr als vor einem Jahr.

„Die Forschungsmethode ist qualitativ besser geworden und zeichnet ein realistischeres Bild“, meint Patrick Wehrli, Leiter Coop Presse. Vor diesem Hintergrund seien die Zahlen der drei Coop Titel besonders aufschlussreich: „Das Ergebnis der Studie zeigt, dass wir die Attraktivität unserer Zeitung steigern konnten und dass wir unseren Lesern eine Zeitung mit hohem Nutzwert sowie den Inserenten eine sehr attraktive Werbeplattfom bieten.“

MACH Basic ist die gemeinschaftliche Reichweitenstudie der Pressemedien in der Schweiz. Sie ermittelt die offiziellen Titelreichweiten für rund 450 Schweizer und Liechtensteiner Zeitungen, Zeitschriften und Titelkombinationen.

 


 


zurück

(bmw) 19.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe