News

Montag, 06. Mai 2024

LeadAcademy kürt VICE zum Lead Magazin des Jahres

%%%LeadAcademy kürt VICE zum Lead Magazin des Jahres%%%

Vorjahressieger MAX JOSEPH von der Bayerischen Staatsoper gewinnt Silber in der Kategorie Illustration des Jahres

Am 13. September 2013 wurden in den Hamburger Deichtorhallen vor mehr als 1.200 Gästen die begehrten LeadAwards vergeben.

In der Königskategorie LeadMagazin des Jahres wurde das Gratismagazin VICE von Vice Deutschland, Berlin, mit einem goldenen LeadAward ausgezeichnet. Silber ging an MONOPOL, Bronze an die GEO-Gruppe. Markus Peichl, Vorsitzender der LeadAcademy: „VICE müht sich nicht mehr mit den zusehends verstopften Vertriebskanälen wie Kiosk oder Buchhandel ab. Es erwartet gar nicht, dass die Leser zum Magazin kommen, es kommt selber zum Leser: In Modeläden, Clubs, Cafés, Kneipen – überall, wo die VICE-Community sich aufhält, gibt’s auch VICE. Das Heft wird dadurch Teil der Community, und die Community Teil des Magazins. MONOPOL ist ein kleines, hochprofessionelles Nischenmagazin, das eine kleine, exklusive Zielgruppe hervorragend bedient. Es will keine Masse, es will die tolle, kaufkräftige Elite. Die GEO-Gruppe wiederum zeigt, dass man hochwertige, exklusive Inhalte zukünftig für die unterschiedlichen Nutzungsbedürfnisse der unterschiedlichen, immer kleiner werdenden Lesergruppen eben auch unterschiedlich aufbereiten muss.“

Insgesamt erhielt VICE drei Mal einen LeadAwards in Gold, ein Mal Silber und ein Mal Bronze.


MAX JOSEPH Nr. 2, „Vom Ring erzählen“

MAX JOSEPH, das Magazin der Bayerischen Staatsoper, München, und verantwortet vom Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing, war nicht nur wieder in diesem Jahr nominiert, sondern wurde in der Kategorie Illustration des Jahres mit einem Silber-LeadAward mit der Ausgabe Nr. 2, „Vom Ring erzählen“, ausgezeichnet. Damit ist MAX JOSEPH bislang das einzige Corporate Publishing-Magazin, der bei den LeadAwards ausgezeichnet wurde. Gold ging an das ZEIT MAGAZIN Nr. 16, „Das war nix. Oder doch?“, sowie Bronze an das ZEIT MAGAZIN Nr. 1 bis 52, „Deutschlandkarte“.

Weitere Informationen zu den Gewinnern der LeadAwards 2013 bei new-business.de



 



zurück

(bmw) 17.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe