News

Montag, 06. Mai 2024

Ausschreibungen: BVG-Magazine PLUS und PROFIL sowie das MUSEUMSMAGAZIN

%%%Ausschreibungen: BVG-Magazine PLUS und PROFIL sowie das MUSEUMSMAGAZIN%%%

Die Berliner Verkehrsbetriebe BVG und die Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland melden Beratungsbedarf an. Sie benötigen Dienstleister, die ihre jeweiligen Publikationen betreuen. Auf dem Plan stehen unter anderem die Relaunches zweier Magazine.

Die Berliner Verkehrsbetriebe, kurz BVG, halten derzeit via europaweiter Ausschreibung Ausschau nach einem Dienstleister. Dieser soll den Relaunch sowie das regelmäßige Layout, die druckfertige Produktion und die Anzeigenvermarktung für das BVG-Kundenmagazin PLUS übernehmen. Ebenfalls auf dem Plan steht die Überarbeitung der Mitarbeiterzeitung PROFIL. Das Mandat wird in zwei separaten Losen vergeben.

Der erste Auftrag beinhaltet die Maßnahmen für das Kundenmagazin, darunter die Neugestaltung sowie die monatliche Mitwirkung an der Blattplanung, die Teilnahme an den Redaktionskonferenzen, die Erstellung des Seitenlayouts und der Grafikelemente bis hin zur Übergabe der Druckdaten an die Druckerei. Daneben umfasst das Mandat auch die Akquise von Anzeigenkunden.

Um das Layout und den Satz des Titels kümmert sich bisher ComCept, Bernkastel-Kues. Die Anzeigenwerbung liegt in der Hand der Berliner Draussenwerber. Das zweite BVG-Mandat umfasst die Betreuung der Mitarbeiter-Publikation PROFIL.

Die Unterlagen können bis zum 16. Oktober 2013 bei den Berliner Verkehrsbetrieben BVG, Markus Reddig, E-Mail einkauf.4@bvg.de oder Fax 030/25620334, anfordern. Die Abgabe muss bis zum 21. November 2013 erfolgen.

MUSEUMSMAGAZIN erscheint On- und Offline

Ebenfalls auf der Suche ist die Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Bonn. Im Auftrag der Organisation wird seit 1995 das MUSEUMSMAGAZIN in einer Printversion und seit 2002 zusätzlich als Online-Version veröffentlicht. Mit vertiefenden Reportagen, Features und Zeitzeugeninterviews berichtet das Magazin über die Themen der Ausstellungen und Veranstaltungen der Stiftung an ihren Standorten Bonn, Berlin und Leipzig. Das MUSEUMSMAGAZIN erscheint viermal jährlich in einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Der Umfang beträgt regulär 40 Seiten inklusive Umschlag.

Aufgabe des künftigen Betreuers ist die „Erstellung und Bearbeitung wissenschaftlich fundierter, allgemeinverständlicher redaktioneller Beiträge im Duktus der Stiftung und die Text- sowie Bildredaktion einschließlich Rechteklärung und Aufbereitung des Bildmaterials für Bild- und Online-Ausgabe".

Der Teilnahmeantrag muss in diesem Verfahren bis zum 26. September 2013 bei der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Verwaltung – Sachgebiet Z 5, Roschka Meinerding, E-Mail roschka-meinerding@hdg.de, Tel. 0228/9165-115, Fax 0228/9165-302, vorliegen.

 



zurück

(bmw) 17.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe