News

Samstag, 04. Mai 2024

Mehr Lifestyle - mehr Content - mehr Kanäle

%%%Mehr Lifestyle - mehr Content - mehr Kanäle%%%

HoCa CP relauncht Digital-Auftritt des BMW MAGAZINS

Das BMW MAGAZIN erhält einen neuen Digital-Auftritt. Ab sofort ist das Automobil-Magazin auf der Site bmwmagazine.com im Responsive Design zu erreichen und kann sowohl als native App für Tablet und Smartphone (Betriebssysteme: Android und iOS) heruntergeladen als auch plattformübergreifend im Webbrowser genutzt werden.

Damit geht das BMW MAGAZIN einen Schritt in die mobile Zukunft: Die Anwendung wird zentral gepflegt und passt sich durch das Responsive Design jedem Format an. Großformatige Bilder, weiterführende Stories rund um namhafte BMW Fans und Informationen zu den neuen Modellen ergänzen die Inhalte aus dem BMW MAGAZIN. Aus den redaktionellen Beiträgen generierte Videos sollen die Geschichten zum Leben erwecken.

Im Mittelpunkt stehen internationale Geschichten über Menschen, die mit visionären Ideen unser Leben verändern. BMW Modelle werden gekonnt in Szene gesetzt mit Berichten zu Kunst, Mode und Design - alles unter der Philosophie, im Leben niemals stehen zu bleiben.

Neben einem ausführlichen Spezial-Teil zum neuen Elektrofahrzeug BMW i3 inklusive filmischem „Making-of“ bietet die neue App viele Extras wie zum Beispiels den Stararchitekten Michael Maltzan im Video-Interview zu Gestaltsprache in der Architektur und im Automobildesign. Namhafte Stilexperten stellen herausragendes Produktdesign seit der Jahrtausendwende vor. Außerdem begleitet der Leser den Surfer Tim Boal bei einem Ausflug mit dem neuen BMW X5 an die französische Atlantikküste.

Jeder Artikel wird durch ein vollformatiges Bild eingeleitet. Ein Link „Weitere Themen“ am Ende des - unabhängig von der Bildebene laufenden - Textes verweist auf verwandte Geschichten.

Die App erscheint zunächst auf Deutsch und wird kontinuierlich aktualisiert. Weitere Sprachversionen sind vorgesehen. Eine spezielle Programmierung soll dann dafür sorgen, dass die App-Inhalte dem User – je nachdem, in welchem Land er sich gerade befindet und welche Spracheinstellung auf seinem Gerät eingestellt ist - in der jeweiligen Länderversion angezeigt werden.

Das Digitalkonzept stammt von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, und wurde unter der Leitung von Chefredakteur Jan Kirsten Biener und dem vielfach ausgezeichneten Art Director Dirk Linke umgesetzt. Biener ist unter anderem Projektleiter für das Magazin der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG „Stil Leben“ und Autor für Zeitschriften wie GQ und MERIAN. Außerdem ist er stellvertretender Chefredakteur des BMW MAGAZINS, dass der Verlag als langjähriger Partner der BMW Group bereits seit 1996 betreut.

Das BMW MAGAZIN ist seit 1989 das internationale Kundenmagazin der BMW AG, München. Die Printausgabe erscheint unter der Chefredaktion des internationalen Autoren und Blattmachers Adriano Sack zwei Mal im Jahr, im März und im September. Seit 2010 ist das BMW MAGAZIN zudem als Onlineversion für das iPad erhältlich - jetzt auch in erweiterter Form für Tablet, Smartphone und Web. Das 100 Seiten starke Lifestyle-Magazin ist weltweit in rund 100 Ländern präsent und wird in 21 Sprachen publiziert. Es ist für acht Euro an ausgewählten Kiosken, Bahnhöfen und Flughäfen erhältlich.

 


zurück

(bmw) 18.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe