News

Samstag, 04. Mai 2024

Pünktlich zur dmexco geht die DMEXCO 2013-App an den Start

%%%Pünktlich zur dmexco geht die DMEXCO 2013-App an den Start%%%

Der Countdown für die diesjährige dmexco, internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft von 18. bis 19. September 2013 in Köln, läuft und zum vierten Mal in Folge produziert die Agentur widjet eine DMEXCO-App.

Das Studio für digitales Design konzeptioniert, gestaltet und implementiert mit den DMEXCO -Apps eine individuelle Lösung zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Aussteller und Fachbesucher der dmexco. Teil der Innovation sind die Info-Displays, die dabei helfen sollen, die dmexco Conference noch besser zu erschließen. Das moderne, reduzierte Design der Apps soll dabei für eine verbesserte Interaktion sorgen.

Die neue Conference Übersicht zeigt auf einen Blick das vollständige Programm der fünf dmexco Conference-Formate in zeitlicher Reihenfolge an. Die DMEXCO-Apps sind verfügbar im AppStore sowie bei Google Play und stehen unter widjet.de/dmexco zum Download bereit.

Novum der Apps ist nach Agenturangaben der neue Conference-Overview. Die Übersicht zeigt auf einen Blick das komplette Programm in den fünf dmexco Conference-Formaten: Conference Hall, Debate Hall, Seminars, Work Labs sowie der Speakers‘ Corner in zeitlicher Reihenfolge an. Die persönlichen Favoriten kann der Nutzer mit einem Touch in myPlan speichern und verpasst so garantiert kein Highlight mehr. Der Look der App wurde bis ins letzte Detail einem Relaunch unterzogen. Das Design ist heller sowie deutlich cleaner und präsentiert sich am Puls der Zeit.

„Unser Ziel ist seit vier Jahren die DMEXCO-App zum Nutzen der User immer wieder neu den Bedürfnissen anzupassen. Die diesjährige Version ermöglicht dem Nutzer umfangreiche Inhalte mit hoher Bedienungsfreundlichkeit zu erschließen und in Verbindung mit den neuen Info-Displays als Teil eines ganzheitlichen Messeerlebnisses wahrzunehmen“, erläutert Alexander Hachmann, CEO von widjet.

Wie jedes Jahr bieten die DMEXCO-App darüber hinaus Service rund um die Messe: Eine nochmals verfeinerte Map-Funktionalität mit Überblick über die erstmals drei Messehallen, ein so weitreichendes Ausstellerverzeichnis, dass als Branchenbuch der digitalen Wirtschaft fungieren könnte und ein Überblick über das „Who is Who“ der Speaker. Die DMEXCO-App hilft dabei seinen Terminplan individuell zusammen zu stellen und sich durch die hinterlegten Kontaktdaten direkt zu vernetzen. Besonders praktisch ist das Networking-Tool: Nutzer der App können neue Kontakte direkt in die App und das mobile Gerät einlesen sowie ihre digitale Visitenkarte weitergeben. Die Funktionalität für das Scannen des QR-Codes ist bereits in der App enthalten.

Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations dmexco: „Die DMEXCO-Apps fügen sich nahtlos in unser diesjähriges Motto Turning Visions into Reality ein. In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner widjet machen wir Digitalität konkret erlebbar und zeigen so am praktischen Beispiel, wie sehr hilfreiche digitale Tools bereits in unserem Messealltag etabliert sind.“

 

 


zurück

(bmw) 16.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe