News

Montag, 06. Mai 2024

Mercedes-Benz launcht eigenes Radio-Programm

%%%Mercedes-Benz launcht eigenes Radio-Programm%%%

Der Stuttgarter Automobilbauer Mercedes-Benz präsentiert auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt nicht nur seine neusten Modelle, sondern auch ein eigenes digitales Radioprogramm mit dem Titel MERCEDES-BENZ RADIO.

„Die Vielzahl digitaler Kanäle und Plattformen bedienen wir schon seit langem mit spannenden, internationalen Inhalten. Daher ist es nur konsequent, unser Angebot über ein eigenes digitales Audioformat zu erweitern. Besonders für moderne Zielgruppen, die wir mit unseren kompakten Modellen verstärkt ansprechen, gehen wir diesen neuen Weg. Die Always-on-Generation nutzt das Mercedes-Benz Radio als zusätzlichen Kanal, um sich über unsere Marke und ihre Welt zu informieren", sagt Lüder Fromm, Leiter Globale Marketing Kommunikation Mercedes Benz Pkw.

MERCEDES-BENZ RADIO bietet ein 24-stündiges englischsprachiges Programm. Neben Musik (kein Mainstream, wie der Konzern betont) gibt es redaktionelle Markeninhalte sowie inhaltliche Kooperationen mit ausgesuchten Partnern. Im Vordergrund der Beiträge stehen Geschichten aus der Produkt- und Markenwelt von Mercedes-Benz. So werden neue Fahrzeuge und Studien über alle Baureihen hinweg vorgestellt, und Mercedes-Benz-Reporter berichten von außergewöhnlichen Events. Abgerundet wird das Programm durch Branded Entertainment-Elemente rund um Mercedes-begeisterte Menschen aus aller Welt sowie Inhalte von Partnern, zum Beispiel zu den Themen Reisen, Kultur, Sport, Mode, Lifestyle und Zeitgeist. „Wir senden alles rund um die Marke und ihre Produkte – allerdings in einer redaktionellen Form und nicht werblich. Damit unterscheiden wir uns von ähnlichen Angeboten", so Fromm.

Weitere Informationen bei new-business.de


zurück

(bmw) 16.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe