News

Samstag, 04. Mai 2024

REWE-Group Magazin LAVIVA feiert Geburtstag

%%%REWE-Group Magazin LAVIVA feiert Geburtstag%%%

LAVIVA, das Frauen-Lifestyle-Magazin der REWE Group, Köln, wird fünf und feiert ihren Geburtstag mit einer Jubiläumsausgabe.

In allen sechs Heft-Ressorts liefert die Redaktion den LAVIVA-Leserinnen mit Ausgabe 10/2013 Gewinnspielaktionen mit insgesamt 50 hochattraktiven Preisen im Gesamtwert von über 15.000 Euro. Zusätzlich liegt der um acht Seiten erweiterten Geburtstagsausgabe ein hochwertiges Titel-Booklet mit Rezeptideen für schnelle Pasta-Gerichte bei - begleitet von einer Marketing-Kampagne in Print, TV und online.

LAVIVA wurde 2008 von der REWE Group gelauncht und wird derzeit vom Hamburger CP-Verlag G+J Corporate Editors betreut. Inhaltlich setzt die rund 100 Seiten starke LAVIVA den Schwerpunkt auf Themen wie Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben.

LAVIVA gilt als eine der erfolgreichsten Zeitschriften-Neuerscheinungen im deutschen Zeitschriftenmarkt seit 2008. Fünf Jahre nach Gründung ist sie heute mit 0,90 Millionen Lesern (lt. AWA 2013) und einer verkauften Auflage von über 300.000. Exemplaren (IVW 2/2013) eines der leistungsstärksten monatlichen Frauenmagazine Deutschlands. „LAVIVA zeigt uns Monat für Monat eindrucksvoll, dass es auch im wettbewerbsintensiven deutschen Zeitschriftenmarkt noch Erfolgsstorys gibt, wenn das Konzept stimmt", sagt Martin Brüning, Leiter der Unternehmenskommunikation der REWE Group und Mitgeschäftsführer des REWE-Verlags.

Der Verlag sieht eines der zentralen Erfolgsfaktoren von LAVIVA im doppelten Mehrwert und im Vertriebskonzept. Mit variierenden Coupons im Wert von über 60 Euro und dem Service einer klassischen Frauenzeitschrift sei LAVIVA die ideale Kombination aus Kundenbindung und Abverkauf und liefere seinen Leserinnen einen besonders hohen Service-, Informations- und Unterhaltungswert. Bei einem Copypreis von einem Euro sei das einzigartig in der deutschen Presselandschaft.

Inhaltlich setzt das rund 100 Seiten umfassende Frauen-Lifestylemagazin den Schwerpunkt auf Themen wie Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben. LAVIVA erscheint monatlich und wird exklusiv in den bundesweit mehr als 6.000 Märkten der REWE-Group, rund 600 Reisebüros der DER Touristik sowie an über 500 Flughafen- und Bahnhofskiosken vertrieben.

„Wir freuen uns, mit LAVIVA den Nerv der Frauen zu treffen. Wir liefern unseren Leserinnen nicht nur Coupons, sondern alles, was ein vollwertiges Frauenmagazin heute bieten sollte - und zwar stets nahbar und auf Augenhöhe, beispielsweise mit tragbarer Mode und mit umsetzbaren Beauty-Tipps", so Sandra Harzer-Kux, Standortleiterin Hamburg Corporate Editors.

Ergänzend Jan-Eric Korte, Director Brand Sales Corporate Editors: „Die Vermarktung ist eine einzige Erfolgsgeschichte und macht uns große Freude. Wir wachsen kontinuierlich und können immer neue Kunden von der Leistung der LAVIVA überzeugen."

 



zurück

(bmw) 13.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe