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Samstag, 04. Mai 2024

muehlhausmoers legt KFA Jahresbericht 2012 vor

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„Male ein Herz in den Staub und mache ein Bild davon“, dies ist nur eine der Aufgaben, die die Kölner Corporate Publishing-Agentur muehlhausmoers älteren Mitgliedern der Kölner Freiwilligen Agentur (KFA) gestellt hat.

Der gerade erschienene Jahresbericht 2012 der KFA beschäftigt sich mit dem Thema „Alter“. muehlhausmoers war es dabei wichtig, nicht über Ältere, sondern mit ihnen zu sprechen. Die Idee: Jüngere Menschen denken sich Fragen und Aufgaben aus, die dann von älteren Menschen künstlerisch bearbeitet werden. Die so entstandenen Arbeiten sind Kern des grafischen Konzepts und illustrieren den Lagebericht großflächig. 

Bestimmendes Gestaltungsmerkmal ist – wie auch in den Vorjahren – eine Sonderfarbe, die aufmerksamkeitsstarke farbige Hervorhebungen und eine klare Strukturierung ermöglicht. Die Sonderfarbe wechselt für jedes Jahr, die einzelnen Bände zusammen bilden eine Publikationsreihe. 

Der Bericht erscheint in einer Auflage von 2.000 Exemplaren und gibt auf knapp 80 Seiten einen Überblick über die Arbeit der KFA. Sie vermittelt freiwilliges und ehrenamtliches Engagement für alle Altersgruppen. Dabei kooperiert sie mit kulturellen, sozialen, ökologischen und interkulturellen Organisationen. Der KFA dient der Jahresbericht als zentrales Medium zur Information ihrer Mitglieder, Sponsoren sowie ihrer Freunde und Förderer. Darüber hinaus wird er als Instrument zur Akquise weiterer Freiwilliger und von Sponsoren genutzt.

Seit 2007 realisiert und konzipiert muehlhausmoers den Bericht im Social Sponsoring. Er ist in dieser Zeit mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet worden, unter anderem dem Red Dot Award, der Berliner Type, dem International Corporate Media Award, dem Mercury Excellence Award und dem Astrid Award.



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(bmw) 12.09.2013


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