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Dienstag, 07. Mai 2024

DAAD präsentiert sich mit neuem Imagefilm

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Der Deutsche Akademische Auslandsdienst e.V. (DAAD), Bonn, hat einen neuen Imagefilm herausgebracht. Unter dem Motto „Germany – new horizons" soll Deutschland als hervorragender Studienstandort präsentiert und junge Menschen aus dem Ausland zum Studium in Deutschland motiviert werden. Produziert wurde der Clip von der Berliner Kommunikationsagentur We Do.

Der über sieben Minuten lange Film stellt sechs junge Studierende aus den USA, Saudi-Arabien, Indien, Russland, Kolumbien und Großbritannien stellvertretend für viele andere vor. Sie studieren an verschiedenen Hochschulen in Deutschland und werden in ihrem Alltag gefilmt. Die Studierenden erzählen den Zuschauern von ihrer neuen Heimat, von ihrer Stadt, vom Leben und den Studienbedingungen in Deutschland. Der Film soll auch die Vielfältigkeit der Bundesrepublik zeigen. Bewusst wurden unterschiedliche Regionen, Städte und Hochschulen gewählt, um einen umfassenden Eindruck von Deutschland zu vermitteln.

„Germany – new horizons" soll weltweit auf Hochschulmessen eingesetzt werden und kann auf der Website study-in.de sowie dem YouTube-Kanal des DAAD gesehen werden.

„Die Botschaft des Films lautet: In Deutschland kann ich an Spitzenforschung partizipieren, meine Karriere vorantreiben, interessante Menschen kennen lernen und gut leben", so Gregor C. Blach, Geschäftsführer von We Do. Der Film ist Teil der Kampagne „Study in Germany – Land of Ideas". We Do hatte den Auftrag im Sommer 2012 in einem Pitch gewonnen. Bereits 2010 hatte die Berliner Agentur die Kampagne für die Initiative „go out! studieren weltweit" des DAAD gestaltet.

 


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(bmw) 11.09.2013


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