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Dienstag, 07. Mai 2024

Gruner + Jahr wird zum „Inhaltehaus“

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Im Rahmen der Neuausrichtung wird der Bereich Marketing und Business Development unter Soheil Dastyari gebündelt

Gruner + Jahr hat heute den Startschuss zum Umbau des Verlags „von einem klassischen Zeitschriftenhaus in ein Inhaltehaus" gegeben. Das heißt, die bisherigen Verlagsgruppen von G+J Deutschland, G+J Agenda und G+J Life, werden aufgelöst. Stattdessen werden die G+J-Marken künftig acht Communities of Interest zugeordnet: Food, Living, Family, Women, People & Fashion, News, Wissen sowie Wirtschaft & Special Interest.

Jede dieser Communities wird künftig von einem Publisher für den Geschäftsbereich Print (Zeitschriften und Sonderpublikationen) und einem Digital Business Director für den Bereich Digital (Websites der Magazine, E-Mags, Apps, E-Commerce usw.) geleitet. Jeder Digital Business Director berichtet an einen der Geschäftsführer Digital, Eva-Maria Bauch, Arne Wolter oder Oliver von Wersch. Jeder Publisher berichtet an einen der beiden Verlagsgeschäftsführer: Soheil Dastyari oder Frank Stahmer. Die bisher dezentralen Bereiche Marketing und Business Development  werden unter Soheil Dastyari, der zudem unverändert Geschäftsführer von Corporate Editors bleibt, sowie Herstellung werden unter Frank Stahmer gebündelt.

Weitere Informationen bei new-business.de



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(bmw) 11.09.2013


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