News

Montag, 06. Mai 2024

Reisebüros starten neues Kreuzfahrt-Magazin SCHÖNER REISEN

%%%Reisebüros starten neues Kreuzfahrt-Magazin SCHÖNER REISEN%%%

Der Verein Kreuzfahrt Initiative, Bremen, will mit neuen Ideen Akzente im Vertrieb von Fluss- und Seereisen setzen. Im Mittelpunkt stehen dabei ein neues Kundenmagazin, TV- und Kino-Spots sowie eigene Reisen, die exklusiv über die Mitglieder der Initiative vermarktet werden.

Das neue 64 Seiten umfassende Kundenmagazin mit dem Titel SCHÖNER REISEN ist eine Gemeinschaftsproduktion des EuBuCo-Verlags in Hochheim, der auch TOURISTIK AKTUELL herausgibt, und der Kreuzfahrt Initiative e. V. Es erscheint erstmals Ende September 2013 und künftig vier Mal im Jahr in einer Auflage von 100.000 Exemplaren. SCHÖNER REISEN wird direkt über die derzeit 20 beteiligten Reisebüros der Kreuzfahrt Initiative vertrieben und enthält jeweils einen aktuellen Beihefter jedes Mitgliedsunternehmens. „Mit unserem hochwertigen neuen Kreuzfahrtmagazin belohnen wir unsere treuen Kunden, machen Lust auf weitere Kreuzfahrten und stärken Marken und Vertrieb“, sagt Rüdiger Heise, Chef der Kreuzfahrt Initiative. Eine ganzseitige Anzeige in 4c kostet 8.900 Euro.

Die Themenwelt ist konsequent auf die Zielgruppe der überwiegend erfahrenen Kreuzfahrer ausgerichtet. Sie reicht von News und Trends aus der Welt der Kreuzfahrt über spannende Reportagen und Interviews bis hin zu nutzwertigen Tests, Servicethemen und Checklisten. Die erste Ausgabe informiert unter anderem ausführlich über das „Traumziel Karibik“, bietet „Top-Tipps für die Kanaren“ und informiert über „Die besten Flusskreuzfahrten im Herbst und Winter“. Aber auch aktuelle Schiffsporträts (Europa 2), Geschichten über Menschen an Bord („Was macht eigentlich ein Lotse“, „Kapitäne erzählen von ihren größten Abenteuern“) und unterhaltsame Elemente wie der Test „Welche Kreuzfahrt passt zu mir?“ kommen nicht zu kurz.

Die Chef- und Artdirektion des Titels übernimmt Hagen+Pollmeier Corporate Publishing, Hamburg/München. „Wir freuen uns sehr, dass die Kreuzfahrt Initiative ganz bewusst ihre Kunden mit einem modernem Magazin, überraschender Optik, erstklassigen Artikeln und hohem Nutzwert begeistern möchte“, so Chefredakteur Rainer Pollmeier: „SCHÖNER REISEN – DAS KREUZFAHRTMAGAZIN wird spannend wie ein Logbuch und ist gleichzeitig ein kompetenter Kompass für Urlaub auf dem Schiff.“ Gemeinsam mit dem EuBuCo Verlag produziert Hagen+Pollmeier Corporate Publishing auch das Magazin GESUND REISEN.


 



zurück

(bmw) 09.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe