News

Sonntag, 19. Mai 2024

Insignio entwickelt Weiterbildungsspiel für den DRV

%%%Insignio entwickelt Weiterbildungsspiel für den DRV%%%

Der Kassler Corporate Publishing-Dienstleister Insignio hat für den Deutschen Reise Verband (DRV), Berlin, ein Onlinespiel konzipiert, dass die touristischen Fachkräfte animieren soll sich weiterzubilden.

Unter dem Motto „Reisen bildet“ und dass nicht nur über das Reisen in ferne Ländern, sondern auch über Marketing, Social Media, aktuelle Buchungstools und vieles mehr, will der Deutsche Reise Verband (DRV) mit einem Onlinespiel touristische Fachkräfte dazu motivieren, an Weiterbildung teilzunehmen. Denn aktuelles Fachwissen sei die Basis für eine qualifizierte persönliche Beratung im Reisebüro und auch für die Produktion von Pauschalreisen beim Reiseveranstalter. Mit Hilfe von fünfzehn Fragen, mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten, haben die Reiseprofis die Chance, ihr Wissen zu testen. Mit etwas Glück gewinnen sie ein eintägiges Weiterbildungsseminar des DRV.

Entwickelt und umgesetzt wurde das Spiel von Insignio. „Gamification ist ein aktueller Trend in der Unternehmenskommunikation. Unternehmen vermitteln spielerisch und unterhaltsam ihre Botschaften“, erläutert Christoph Elbern, Geschäftsführer Corporate Publishing bei Insignio das Konzept.

„Wir möchten Lust auf Weiterbildung machen“, erläutert Prof. Armin Brysch, Vorsitzender des DRV-Ausschusses Bildung die Entscheidung für ein Online-Spiel. Das Online-Quiz richtet sich an Auszubildende und bereits tätige Fachkräfte in der Reisebranche, die ihr Know-how auf den Prüfstand stellen wollen.

Insignio hat bereits in den letzten Jahren für den DRV verschiedene Maßnahmen für die Ausbildungsoffensive „Zukunft buchen!“ umgesetzt.


zurück

(bmw) 06.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe