News

Sonntag, 19. Mai 2024

Basel West konzipiert Subaru-Kundenmagazin neu

%%%Basel West konzipiert Subaru-Kundenmagazin neu%%%

Bereits seit vierzehn Jahren betreut die Corporate Publishing-Agentur Basel West das Kundenmagazin von der Subaru Schweiz AG, Safenwil. Mit der aktuellen Ausgabe wurde das Konzept überarbeitet und das Magazin von NEW DRIVE in SUBARU DRIVE umbenannt.

Mit dem neuen optischen Heftkonzept setzt SUBARU DRIVE auf eine großzügige, freiere Gestaltung und einem starken Fokus auf Personen. Ein neues Zweispaltenkonzept mit einer schmalen Spalte für Legenden und Kurzinformationen, mit einer klaren Titelgebung und breit laufenden Leads sollen dabei die Lesefreundlichkeit erhöhen, wozu auch die leichte Schrift Museo Sans beiträgt. Die redaktionellen Formate bieten kreativen Spielraum, etwa für ein Shooting in Sevilla oder für eine in einem Blumenladen inszenierte Boutiqueseite. Wichtig bleiben die Leserbilder, neu nehmen die Einsender an einem Wettbewerb mit Voting auf Facebook teil.

SUBARU DRIVE erscheint zweimal jährlich  in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch. Die Gesamtauflage liegt bei 115.000 Exemplaren.

 

Das Kundenmagazin verantworten bei Subaru Schweiz: Werner Bärtschi, Peter Bucher und Moreno Dodi. Und bei Basel West: Thomas Aerni, Beratung, und Frédéric Giger, Konzept/Gestaltung.



zurück

(bmw) 05.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe