News

Sonntag, 19. Mai 2024

HoCa CP blickt mit Produktions-Videos für Gaggenau hinter die Kulissen

%%%HoCa CP blickt mit Produktions-Videos für Gaggenau hinter die Kulissen%%%

Für einen Blick hinter die Kulissen und für zusätzliche Inhalte sorgen die drei neuen Videos auf der Homepage des Herstellers exklusiver Kücheneinbaugeräte Gaggenau, München. Hoffmann und Campe Corporate Publishing hat die Videos für den Homepage-Bereich „Der Unterschied heißt...“ produziert.

Die Videos nehmen den Besucher mit auf eine Reise durch die Hauptproduktionsstätte in Lipsheim im Elsass. Die Filme sollen die Präzision, die Handarbeit und die lückenlose Kontrolle im Fertigungsprozess von Gaggenau-Kücheneinbaugeräten verdeutlichen. Dabei stehen besonders die manuellen Arbeitsschritte im Vordergrund.

In den knapp zweiminütigen Videos zeigen die Mitarbeiter, mit welcher unvergleichlichen Sorgfalt die Küchengeräte Schritt für Schritt, vielfach in Handarbeit, ihre Vollendung finden. Eines der Videos gibt zum Beispiel Einblicke in den eigens für die Produktion der TFTTouch-Displays eingerichteten staubfreien und elektrostatisch entladenen Reinraum der Produktionsstätte Lipsheim. Hier werden die Bedienmodule der Backofen-Serie 400 unter besonderen Vorkehrungen angefertigt - Fehlervermeidung und Präzision stehen im Vordergrund.

Wie die neue Vario Kochgeräte-Serie 400 und die Dampfbacköfen hergestellt werden, erklärt ein Mitarbeiter vom Markenzentrum Gaggenau in den beiden weiteren Videos. Die Vario Kochgeräte-Serie 400 zeichnet sich durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Geräten aus, aus denen der Kunde nach seinen Wünschen und Kochgewohnheiten sein individuelles Kochfeld zusammenstellen kann. Für ein harmonisches Bild sorgt dabei ein drei Millimeter starker Edelstahlrahmen, der alle Geräte einfasst. Wie bei der Fertigung dieser Serie wird auch bei den Dampfbacköfen mit einem hohen manuellen Anteil und mit großer Flexibilität produziert.

Hoffmann und Campe Corporate Publishing ist bereits für die Inhalte und Videos der Homepage-Rubrik „Essays zu Kultur & Lebensart“ verantwortlich. Hier gibt es alle zwei bis drei Monate neue multimediale Inhalte. Die neuen Videos sollen sowohl für das Fachpublikum als auch für die interessierte Öffentlichkeit eine informative Erweiterung der Homepage sein.

Sven Schnee, Leitung Marke Gaggenau, betont den hohen Stellenwert, den die Videos in der Markenkommunikation spielen: „In der zunehmend an emotionalen und edukativen Inhalten interessierten Gesellschaft spielt die Darstellung der Marken- und Produktphilosophie mit exklusiven Bewegtbildangeboten eine übergeordnete Rolle. Wir sind froh, mit Hoffmann und Campe Corporate Publishing einen kompetenten Partner nicht nur für unser Printmagazin NEW SPACES, sondern verstärkt auch für unsere digitalen Medien gefunden zu haben.“

Seit den siebziger Jahren ist Lipsheim die wichtigste Produktionsstätte von Gaggenau und wird jetzt, nicht weit von den Schwarzwälder Ursprüngen, zur Markenheimat. Gaggenau gilt als Hersteller hochwertiger Hausgeräte und Innovationsführer für Technologie und Design „Made in Germany“. Seit 1995 ist Gaggenau ein Tochterunternehmen der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, München.

 


zurück

(bmw) 05.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe