News

Sonntag, 19. Mai 2024

New Times und Koenigsfilm gewinnen bei den Videographer Awards und den Cannes Corporate Media & TV Awards

%%%New Times und Koenigsfilm gewinnen bei den Videographer Awards und den Cannes Corporate Media & TV Awards%%%

Der Münchner Corporate Publisher New Times der Haufe Gruppe, und Koenigsfilm, Düsseldorf, erhielten mit ihrem Kinospot MIETE IN BAR bei den Videographers Awards, die alljährlich in Arlington/Texas verliehen werden, mit „Excellence“ die Bestnote. Bei den Cannes Corporate Media & TV Awards überzeugte der 30-Sekünder in der Kategorie „Virals“.

Ob New Times und Koenigsfilm einen Award in Gold, Silber oder gar den Grand Prix – den Weißen Delphin – gewonnen haben, wird beim Awards Gala Dinner am 17. Oktober 2013 im Palm Beach Cannes, Frankreich, bekannt gegeben.

Der Spot läuft aktuell in großen Stuttgarter Kinos sowie auf Regio-TV. New Times und Königsfilm konzipierten und realisierten den Spot im Auftrag der Marketinginitiative der Stuttgarter Wohnungsbaugenossenschaften. MIETE IN BAR ist Bestandteil eines viralen Marketingkonzeptes auf Basis eines dynamischen Webmagazins auf Basis von HTML5, CSS3 und JavaScript.

„Mit unserem Spot brechen wir mit so ziemlich allen Regeln des Corporate Publishing. So erreichen wir eine Effizienz, die mit einem Kundenmagazin, Blog oder einer Microsite allein kaum noch möglich ist“, sagt Markus Elsen, Geschäftsführer von New Times. Der Kino-Auftritt wird begleitet von einem Radiospot und Edgar Cards, die sich an MIETE IN BAR anlehnen. Ferner kommen Sponsoringaktionen und Verkehrsmittelwerbung zum Einsatz. „Auf diese Weise schaffen wir völlig neue Schnittstellen zum dynamischen Kundenmagazin für die Smartphone- und Tablet-Ära“, definiert Elsen die Rolle des Spots und seiner „Beiboote“ im Kommunikationsmix der Stuttgarter Wohnungsbaugenossenschaften.

Auch Holger Koenig, Geschäftsführer von Koenigsfilm, sieht mehr Chancen als Risiken: „Erfolgreiches Storytelling muss überraschen. Und das gelingt auf ausgetretenen Pfaden immer weniger. Wir freuen uns sehr, dass wir die Jurys der beiden Awards mit unserem viralen Ansatz begeistern konnten.“

 

 

 


zurück

(bmw) 05.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe