News

Sonntag, 19. Mai 2024

BurdaCreative produziert Magazin für Xing

%%%BurdaCreative produziert Magazin für Xing %%%

SPIELRAUM erscheint zum zehnjährigen Bestehen des sozialen Netzwerks

BurdaCreative Hamburg vermeldet ihren ersten Neukunden mit der Xing AG, Hamburg. Für das soziale Business-Netzwerk wird der Corporate Publishing-Verlag das Magazin SPIELRAUM entwickeln, das am 28. November 2013 am Kiosk sowie als digitale ePaper-App erscheint.

Xing feiert in diesem Herbst sein zehnjähriges Bestehen und will zu diesem Anlass mit dem hochwertigen Printmagazin das Themenfeld „Arbeitswelt von morgen“ besetzen. Hintergrund sind die revolutionären Veränderungen in Arbeits- und Lebenswelt, die zum Teil technologisch, vor allem aber gesellschaftlich bedingt sind.

Unter dem Motto „Besser leben, anders arbeiten“ soll SPIELRAUM die Leser durch den Wandel führen und begleiten – nicht als Karriereratgeber sondern als Titel, der Chancen und Herausforderungen, ganz besonders aber ein neues Lebensgefühl auf den Punkt bringt.

Anspruch von SPIELRAUM ist es, ein Magazin für Menschen zu sein, für die erfülltes Leben und berufliche Entwicklung sich nicht ausschließen, und die sich fragen, wie sie aus den beschriebenen Veränderungen das Beste für sich machen können.

Marc-Sven Kopka, Vice President Corporate Communications Xing AG: „Die Arbeitswelt verändert sich radikal. Als berufliches Netzwerk ist Xing hier gleichermaßen Akteur und Wegbegleiter. Mit SPIELRAUM wollen wir dem Wandel ein Gesicht geben und die Chancen aufzeigen, die er für den Einzelnen mit sich bringt. Übrigens bewusst im gedruckten und digitalen Magazinformat, über das sich diese neue Lebenswelt journalistisch in Text und Bild exzellent darstellen lässt.“

Das hundertseitige Magazin, das zunächst einmalig als Pilotausgabe erscheint, wird im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie bei ausgewählten Presseeinzelhändlern bundesweit erhältlich sein. Zudem besteht die Möglichkeit, SPIELRAUM online zu bestellen und per Post zugeschickt zu bekommen. Die rund 800.000 Premium-Mitglieder von Xing erhalten das Magazin als digitale ePaper-App kostenfrei. Darüber hinaus steht die ePaper-App im Apple Newsstand und Google Play Store zum kostenpflichtigen Download zur Verfügung.

Karsten Krämer, Geschäftsführer BurdaCreative Hamburg: „Die Erde ist keine Scheibe und Karriere keine Leiter mehr – das ist nicht nur das Stimmungsbild der Generation Y. SPIELRAUM  steht für ein zeitgemäßes Lebensgefühl und bietet unkonventionelle Perspektiven darauf, wie wir künftig arbeiten und leben werden. Wir sind stolz darauf, dieses ambitionierte journalistische Projekt für Xing umzusetzen.“

Die Anzeigenvermarktung übernimmt BCN (Burda Community Network).


zurück

(bmw) 03.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe