News

Sonntag, 19. Mai 2024

EDEKA und BurdaCreative inszenieren MIT LIEBE neu

%%%EDEKA und BurdaCreative inszenieren MIT LIEBE neu%%%

Opulente Bildwelten, köstliche Rezepte, jede Menge Lifestyle und mit hohem Lesernutzen, so will sich ab 16. September 2013 das EDEKA-Kundenmagazin MIT LIEBE präsentieren.

Das seit 2007 erscheinende Magazin wurde vom EDEKA Verlag, das von Anbeginn zusammen mit BurdaCreative produziert wird, einem umfassenden Relaunch unterzogen. Mit der aktuellen Ausgabe präsentiert sich MIT LIEBE nicht nur mit erweitertem Umfang von 76 Seiten, sondern auch mit neuer Optik. 

Im neu aufgelegten Heft werden Themen rund um die EDEKA-Welt journalistisch präsentiert und die Eigenmarken „hochwertig in Szene“ gesetzt. Das Kundenmagazin informiert über verschiedene Warengruppen und will mit hochwertigen Rezepten, Tipps und Service deutlichen Mehrwert für Verbraucher schaffen. MIT LIEBE soll t die Qualität und Kundenorientierung, für die EDEKA im Lebensmitteleinzelhandel steht, ransportiert. „Unser neues Kundenmagazin inszeniert das vielfältige Sortiment von EDEKA in hochwertigen Bildwelten und spannenden Geschichten - und orientiert sich dabei sehr stark an den Bedürfnissen und Kaufgewohnheiten der Konsumenten“, erklärt Rolf Lange, Geschäftsführer EDEKA Verlag. Mit einem frischen und zeitgemäßen Layout soll das Heft neben der Stammleserschaft auch jüngere Zielgruppen ansprechen.

Die Relaunch-Ausgabe startet mit einem Regionalschwerpunk („So schmeckt Heimat“), in dem der Fokus auf prominenten EDEKA-Themen wie Frische, kurzen Transportwegen und Nachhaltigkeit liegt. Das Herzstück des Magazins  ist die mehrseitige Rubrik „Mit Liebe genießen“, in der sich alles um Einkauf, Zubereitung und Genuss von Lebensmitteln dreht. Im kompletten Heft setzt die Redaktion auf eine starke Inszenierung des vielfältigen Eigenmarkensortiments. Darüber hinaus können sich EDEKA-Kunden auf Themen aus dem Bereich Drogerie und Living freuen.

MIT LIEBE wirkt*

Laut der neuesten Leserbefragung geben 81 Prozent der Befragten an, Produkte die in MIT LIEBE vorgestellt wurden, anschließend auch gekauft zu haben. Darüber hinaus geben 61 Prozent der Befragten MIT LIEBE an mindestens eine Person weiter – was einer circa Reichweite von 2,6 Millionen Menschen entspricht. Den Anzeigenkunden bietet MIT LIEBE völlig neue Inszenierungsmöglichkeiten, so wird es in Zukunft von der regionalen Platzierung über Couponing bis hin zu „Mit Liebe testet“ vielfältige aufmerksamkeitsstarke Aktionen geben.

Bei der Entwicklung und Umsetzung des neuen Heftkonzepts setzt der EDEKA Verlag auch weiterhin auf die Unterstützung des langjährigen Partners BurdaCreative. „MIT LIEBE ist ein exzellentes Beispiel dafür, wie sich Konsumenten in ihren Lebenswelten ansprechen lassen. Ein solches Produkt regelmäßig auf den Prüfstand zu stellen und an neue Erwartungen anzupassen ist mehr als richtig. Wir freuen uns, diesen Schritt gemeinsam mit EDEKA zu gehen“, sagt BurdaCreative-Geschäftsführer Gregor Vogelsang.

Ab der Relaunchausgabe wird MIT LIEBE vom neuen BurdaCreative-Standort Hamburg betreut. Das Heft erscheint im EDEKA Verlag sechsmal im Jahr in einer Auflage von 1,35 Millionen Exemplaren. MIT LIEBE  ist kostenlos im EDEKA-Markt erhältlich.

*Quelle: Schriftliche Befragung 2012 durch Burda Media Market Insights GmbH, Gesamtbasis n=2.012

 



zurück

(bmw) 22.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe