News

Sonntag, 19. Mai 2024

IBM THINK! startet multimedial durch

%%%IBM THINK! startet multimedial durch%%%

Arnold.KircherBurkhardt produziert das IBM-Magazin kanalübergreifend

Das Kundenmagazin von IBM Schweiz AG, Zürich, stellt sich mit der aktuellen Ausgabe multidigital auf. Neben der Printversion erscheint IBM THINK! mit der aktuellen Ausgabe auch digital.

Die digitale Version steht als iPad App und als Onlineversion für alle Endgeräte zur Verfügung. Die THINK- Printausgabe ist mit der digitalen Ausgabe identisch und weist dasselbe Format auf wie ein iPad. Das neue Layout der digitalen Version ist so konzipiert, dass es ohne Anpassungen gedruckt werden kann. Zudem beinhaltet die digitale Ausgabe Links mit weiterführenden Informationen und Videos, die bisher als Kurzlinks und als QR-Codes integriert waren.

Für 2014 plant IBM Schweiz den nächsten Schritt: Neben der digitalen Vollversion können die Leser mit einem Print-on-Demand-Angebot einen personalisierten Ausdruck bestellen.

THINK! erscheint dreimal jährlich in der Schweiz in Deutsch und Französisch sowie in Österreich mit speziell für diese Ausgabe geschriebenen Artikeln und mit spezifischen Fallgeschichten über Lösungen für österreichische Kunden. Die Gesamtauflage liegt bei über 32.000 Exemplaren.

Die Corporate Publishing-Agentur Arnold.KircherBurkhardt, Stäfa, verantwortet das Konzept, die Recherche, Text, Redaktion, Bild, Realisation und das Projektmanagement.

 



zurück

(bmw) 21.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe