News

Sonntag, 19. Mai 2024

Weischer Storyhouse liefert Branded Media Stories

%%%Weischer Storyhouse liefert Branded Media Stories%%%

In der neuen Unit Weischer Storyhouse bündelt die Weischer.Mediengruppe, Hamburg, die Geschäftsfelder Brand Content, Alternative Programming und Entertainment Marketing.

Das Weischer Storyhouse soll mediales Know-how mit inhaltlicher Kompetenz verbinden, mit dem Ziel, die Marken der Kunden zukünftig noch wirkungsvoller und nachhaltiger zu inszenieren, um vernetzte (Bewegtbild)-Kampagnen, die Menschen mit Marken über Brand Content, Product Placements und Brand Themes über die Medien der Welt verbinden, zu forcieren.

Björn Hoven, 33 Jahre, verstärkt seit Anfang August 2013 als Director Weischer Storyhouse die Weischer.Mediengruppe. Er kommt von FremantleMedia Enterprises, wo er als Head of Digital & Branded Entertainment für DACH & Osteuropa verantwortlich war. Zuvor war Hoven als Account Director bei DDB Entertainment Teil des globalen Volkswagen Product Placement Team. Hoven war Executive Producer von The Cinema Diaries – inspired by L‘Oréal Paris und wird diese Rolle auch bei den zukünftigen Produktionen des Weischer Storyhouse übernehmen.

„Unsere Vision: Großartige Geschichten in den aufregendsten Medien der Welt erzählen, die Marken mit Menschen insbesondere auch über Brand Content, Product Placements und Alternative Content verbindet und echte Erlebnisse schaffen – auch in Form von Liveevents“, sagt Hoven.

Im Bereich Brand Content will Weischer Storyhouse zukünftig die Entwicklung, Vermarktung, Produktion und/oder Distribution von Markeninhalten anbieten. Mit Brand Tales wurde bereits ein erstes Angebot gelauncht, das maßgeschneiderte Inhalte anbietet. Mit dem Geschäftsfeld Alternative Programming will die Unternehmensgruppe zudem die Chancen der Digitalisierung nutzen, den richtigen Mix aus alternativen Content-Angeboten für spitze und breite Zielgruppen entwickeln und den Kino- und Markenpartnern zur Verfügung stellen. Im Bereich Entertainment-Marketing werden Kooperationen zwischen Marken und der Entertainment-Welt entwickelt und Beratung für Sponsoring und Product Placement angeboten.



zurück

(bmw) 20.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe