News

Sonntag, 19. Mai 2024

Axel Springer und Christian Ulmen gründen Bewegtbild-Produktion Mont Ventoux Media

%%%Axel Springer und Christian Ulmen gründen Bewegtbild-Produktion Mont Ventoux Media %%%

Die Axel Springer AG und die Produktionsgesellschaft Ulmen Television, beide Berlin, kooperieren im Bereich Web-TV. Gemeinsam sollen Ideen, Konzepte und Formate für bewegte Bilder, vor allem im Netz, entstehen. Dazu wird eine gemeinsame Firma Mont Ventoux Media GmbH in der Hauptstadt gegründet.

„Durch die Kooperation mit Christian Ulmen bekommen wir weitere Impulse und zusätzliche Bewegtbild-Ideen für unsere digitalen journalistischen Medienmarken. Wir bringen dazu unser Know-how aus den Bereichen Journalismus, Vermarktung und Vertrieb ein. Gemeinsam können kleinere und größere Projekte für unsere eigenen Marken und für weitere Kunden entstehen", sagt Claus Strunz, verantwortlich für TV- und Videoproduktionen bei Axel Springer. Er bildet gemeinsam mit Schauspieler Christian Ulmen die Geschäftsführung von Mont Ventoux Media.

Die erste gemeinsame Produktion ist die STUCKRAD-BARRE WAHLNACHT: Am 22. September 2013, am Abend der Bundestagswahl, talkt Benjamin von Stuckrad-Barre mit seinen Gästen vier Stunden lang im Rahmen einer Web-Show. Produziert wird das Format im neuen Bewegtbild-Studio von Axel Springer.

Die Ulmen Television GmbH und ihr Geschäftsführer Christian Ulmen produzierten für den TV-Sender arte die crossmediale TV-Fernsehserie ABOUT:KATE. Außerdem betreibt sie die Web-TV-Plattform ulmen.tv, auf der Formate wie STUCKRAD-BARRE oder die kontrovers diskutierte Mediensatire WHO WANTS TO FUCK MY GIRLFRIEND ihren Ursprung finden.


zurück

(bmw) 19.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe