News

Sonntag, 19. Mai 2024

Raufeld Medien und dpa starten CP-Kooperation

%%%Raufeld Medien und dpa starten CP-Kooperation%%%

Die Nachrichtenagentur dpa, München, und der Medien-Dienstleister Raufeld Medien, Berlin, arbeiten ab sofort  im Bereich Corporate Publishing zusammen. Ziel der Kooperation ist die weitere Stärkung dieses Geschäftsfeldes in beiden Unternehmen.

Gemeinsam wollen Raufeld Medien und die dpa multimediale Projekte für Verlage und andere Kunden verwirklichen. Vom eigenen redaktionellen Angebot der dpa Deutsche Presse-Agentur bleiben die Projekte, zu denen unter anderem Kundenmagazine gehören, getrennt. Die Publikationen werden vor allem von Raufeld Medien konzipiert und gestaltet. Die dpa setzt ihren Schwerpunkt bei der Vermarktung und steuert bei Bedarf einzelne Inhalte bei.

„Mit Corporate Publishing haben wir bei dpa bereits ermutigende Erfahrungen gesammelt“, sagt Michael Segbers, Vorsitzender der dpa-Geschäftsführung. „Wir möchten diesen Bereich ausbauen und parallel zu unseren originären journalistischen Produkten am Markt anbieten. Mit Raufeld Medien haben wir dafür einen idealen Partner gefunden.“

„Corporate Publishing gewinnt in einer sich wandelnden Medienwelt immer mehr an Bedeutung“, erklärt Jens Lohwieser, Geschäftsführer von Raufeld Medien. „Wir kennen die dpa seit langem als guten und verlässlichen Partner, unter anderem bei der Produktion von Fertigseiten, die wir im Auftrag von Zeitungsverlagen erstellen. Im Frühjahr 2012 haben wir außerdem eine Zusammenarbeit für das Lokaljournalistenprogramm DREHSCHEIBE begonnen, und nun freuen wir uns sehr auf viele gemeinsame Corporate-Publishing-Projekte.“


zurück

(bmw) 16.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe