News

Sonntag, 19. Mai 2024

people interactive relauncht Gothaer.de

%%%people interactive relauncht Gothaer.de%%%

Die Kölner Agentur people interactive hat das Vertriebsportal der Gothaer Versicherungsgruppe auf Kundenfreundlichkeit getrimmt. Im Rahmen des Relaunches wurde die Navigation und die Tarifermittlung vereinfacht, die Kommunikation aller Produktgruppen überarbeitet und die digitale Plattform enger mit dem stationären Vertriebsnetz des Konzerns verwoben. Die technische Umsetzung erfolgte durch die Gothaer Systems GmbH.

people interactive hat für die Online-Plattform der Gothaer Versicherungsgruppe, Köln, ein nutzerzentriertes Konzept entwickelt, das konsequent auf einfache Orientierung und verständliche Services setzt. Zentraler Bestandteil ist ein Navigationskonzept, bei dem die Kunden jederzeit das gesamte Produktportfolio überblicken und einzelne Produkte gezielt aufrufen können. Auf den Produktseiten finden die Kunden transparente Leistungstabellen und konkrete Beispielrechnungen mit denen sie die verfügbaren Tarife auf einen Blick vergleichen können. Die Berechnung individueller Angebote ist mit intuitiv nutzbaren Tarifrechnern möglich, für viele Produkte können online individuelle Angebote erstellt und vereinzelt auch Verträge abgeschlossen werden.

Um den Weg zu einer persönlichen Beratung zu vereinfachen, wurden die rund 800 lokalen Agenturen der Versicherung nahtlos in die neue Plattform integriert. Die Beratersuche auf Gothaer.de führt die Kunden auf Wunsch direkt zu den Webseiten der Ansprechpartner vor Ort, die Interessenten mit individuellen Services und Angeboten bedienen können. Die intuitive und zielgerichtete Nutzerführung des neuen Online-Portals Gothaer.de wurde mit umfassenden Usability-Tests überprüft und belegt.

Mit dem neuen Online-Portal will people interactive auch das zeitgemäße Markenprofil des Versicherungskonzerns unterstreichen. Maßgeblich dafür sind vor allem großflächige Interaktionselemente, die die Website auch mit Tablet-PCs ebenso komfortabel wie auf einem Desktop-PC nutzbar macht. Für Übersichtlichkeit und Klarheit soll auch die authentische Bildwelt sorgen, die Menschen in konkreten Alltagssituationen zeigen, die Versicherungsanlässe beispielhaft erklären.

Stephanie Hennig, Leiterin Marke von Gothaer: „Wir bedienen unsere Kunden mit einem sehr umfassenden Portfolio und umfangreichen Services. Online so schnell wie möglich zum individuell passenden Produkt finden, so ausführlich und transparent wie nötig informieren und so unkompliziert wie möglich durch die Buchung oder zum richtigen Berater vor Ort führen, das war die Herausforderung. Auf der Grundlage des Konzepts von people interactive, das Brand- und User Experience-Konzept optimal verbindet, haben wir diese Herausforderung mit unserer neuen Web-Plattform glänzend bestanden.“

Stephan Mosblech, Geschäftsführer people interactive: „Gothaer hat uns als Partner voll integriert und wir haben in allen kreativen und technologischen Prozessen sehr eng zusammen gearbeitet. Besonders erfreulich war für uns als Agentur die hohe Aufgeschlossenheit der Gothaer für neue Ideen und Ansätze, das zeigt sich schon an der neuen Serviceorientierung bereits in der Hauptnavigation.“

 

 

 

 


zurück

(bmw) 16.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe