News

Montag, 06. Mai 2024

Porsche baut Unikat nach den Wünschen der Fans auf Facebook

%%%Porsche baut Unikat nach den Wünschen der Fans auf Facebook%%%

Unter dem Motto „5 Million reasons to celebrate!“ konnten Sportwagen-Fans im Internet einen Porsche 911 Carrera 4S gestalten. Der Sportwagenhersteller aus Zuffenhausen würdigte auf diese Weise seine fünf Millionen „Gefällt mir“-Klicks.

Bis 18. August 2013 läuft auf der Porsche-Facebook-Fanpage ein Gewinnspiel, bei dem eine Fahrt mit dem 911-Unikat im Porsche Driving Experience Center im englischen Silverstone sowie neun Modellautos davon verlost werden.

Im Jubiläumsjahr „50 Jahre 911“ hatten 54.000 Nutzer der Porsche-Facebook-Site über ihre Wunschkonfigurationen eines Elfers abgestimmt. In Zusammenarbeit mit „Porsche Exclusive“ wurde das Fahrzeug in der Individualfarbe Aquablaumetallic lackiert und bekam unter anderem 20-Zoll Carrera S Räder in einer speziellen Lackierung in Weiß verpasst. Hinzu kam das „Aerokit Cup“ bestehend aus Bugverkleidung mit zusätzlicher Frontspoilerlippe und einem neuen Heckdeckel mit fest stehendem Spoiler. Das Fahrzeug wird durch eine speziell für diesen 911 entwickelte Beklebung mit der Aufschrift „5M Porsche Fans" und individuell gefertigen Türeinstiegsblenden mit dem Schriftzug „Personally built by 5 Million Porsche Fans" zu einem Unikat. Künftig können alle Porsche-Enthusiasten das Fahrzeug in Silverstone auf Fahrkursen erleben.

Die 2. bis 10. Platzierten des Gewinnspiels erhalten ein Modell des 911 Carrera 4S „5M Porsche Fans“ im Maßstab 1:43. Teilnehmen kann jeder, der einen Facebook-Account und einen gültigen Führerschein besitzt.


zurück

(bmw) 05.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe