News

Montag, 06. Mai 2024

Profilwerkstatt gründet neue Unternehmens-Unit

%%%Profilwerkstatt gründet neue Unternehmens-Unit %%%

Social Business Relations unterstützt Kunden bei der Optimierung ihrer internen und externen Kommunikation im Social Web

Mit der Gründung einer neuen Unit für Social Business Relations baut  die Darmstädter Corporate Publishing-Agentur Profilwerkstatt im Rahmen ihrer Digitalstrategie ihr Portfolio personell wie organisatorisch weiter aus.

Jan Eisenkrein, 28, Strategieberater der Kommunikationsagentur, hat die Leitung der neuen  Business-Unit übernommen. Mit mehreren Beratungs- und Workshop-Aufträgen aus den Branchen Maschinenbau, Finanzdienstleistung und Handel  ist die im Mai 2013 gegründete neue Unit laut Profilwerkstatt bereits sehr erfolgreich gestartet.

„Unternehmen sollten im Social Web aktiv werden, um ein Bewusstsein für den Faktor social   zu entwickeln, da dieser zukünftig maßgeblich über Erfolg und Misserfolg der Unternehmenskommunikation entscheiden wird“, rät Eisenkrein. Das „Social“ im Namen der neuen Business Unit steht nicht nur für die Social Media-Kanäle, sondern auch für Social Search, Social Content und Social Workflow. Das „Business“ für die immer wichtiger werdende abteilungsübergreifende Unternehmenskommunikation und „Relations“ für den Beziehungsaufbau zu Kunden, Multiplikatoren Mitarbeitern und Bewerbern in der internen und externen Kommunikation im Social Web.

Firmenintern wird die neue Unit Social  Business Relations-Unit mit den Units Corporate Publishing, PR und Video verzahnt. „Social Media ist eine eigene Welt, aber trotzdem Teil des Ganzen. Deshalb bauen wir eine Unit auf, die auf der einen Seite dort unsere Kunden optimal betreut, auf der anderen Seite aber mit den anderen Welten wie Print oder Tablet verbunden ist“, erläutert Ralf Ansorge, Geschäftsführer der Profilwerkstatt.

Laut Profilwerkstatt lässt sich in der digitalen Welt nicht nur mit relevantem Content eine anhaltend erfolgreiche Kundenbeziehung aufbauen. Diesen erarbeitet die Social Business Relations-Unit in den fünf Kernbereichen Strategisches Storytelling im Social Web, Social Media Marketing, Online-PR, Interne Kommunikation 2.0 und Employer Branding im Social Web. Die digitalen Contentexperten unterstützen ihre Kunden in Analyse, Konzeption und Beratung. Die Umsetzung und die kontinuierliche Betreuung von Projekten im internen und externen Social Web gehören ebenfalls zum Portfolio der neuen Profilwerkstatt-Unit.


zurück

(bmw) 01.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe