News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Siemens Stiftung verlängert Zusammenarbeit mit Tempus Corporate

%%%Siemens Stiftung verlängert Zusammenarbeit mit Tempus Corporate %%%

In Zusammenarbeit mit der Siemens Stiftung, München, produziert der Hamburger Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate ein weiteres Mal den Jahresbericht in deutscher und englischer Sprache. Damit wird die Kooperation auch 2013 weitergeführt. 

Im aktuellen 58 Seiten umfassenden Jahresbericht 2012 erhält der Leser einen Einblick in die internationale wirkungsorientierte Stiftungsarbeit der Siemens Stiftung. Unter dem Leitprinzip „Encourage. empowering people“ soll der Bericht leserorientiert und transparent die Stiftungsaktivitäten in den Arbeitsbereichen Grundversorgung & Social Entrepreneurship, Bildung und Kultur transportieren.

Der Jahresbericht richtet sich an Kooperationspartner, an Vertreter aus Politik, Wirtschaft und der Stiftungswelt, an die internationale Öffentlichkeit sowie an Akteure aus dem Bereich Entwicklungszusammenarbeit, Wissenschaft und Bildung.  

„Der Jahresbericht vermittelt Einblicke in die internationale Projektarbeit der Siemens Stiftung in ihren Fokusregionen Lateinamerika, Afrika und Deutschland/Europa. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern wollen wir in diesen Regionen Chancen für gesellschaftliche und wirtschaftliche Teilhabe eröffnen und positive Veränderungsprozesse anstoßen“, so Julia Rüter, Kommunikationsleitung der Siemens Stiftung.

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Transparenz ist eines der wichtigsten Güter der Stiftungswelt. Ein guter Stiftungsbericht ist damit einer der entscheidenden Bausteine der Stiftungskommunikation. Ich freue mich sehr, dass die Siemens Stiftung die Zusammenarbeit mit uns verlängert hat.“

 



zurück

(bmw) 31.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe