News

Dienstag, 30. April 2024

comdirect-Kundenmagazin jetzt als Web App

%%%comdirect-Kundenmagazin jetzt als Web App%%%

Neue COMPASS-App löst native App für iPhone und iPad ab

Die comdirect bank AG, Quickborn, bietet ab sofort ihr Kundenmagazin COMPASS als Web App an, sodass Kunden und Interessiert von jedem mobilen Endgerät aus auf das Magazin zugreifen können.

Die Inhalte der App sind an die quartalsweise erscheinende Print-Ausgabe angelehnt, zum Beispiel mit den Rubriken Anlage & Handel, Märkte & Meinungen sowie  Wissen & Hintergründe. Ergänzt werden die Themen durch Videos, interaktive Elemente oder aktuelle Marktdaten. Außerdem bietet die App zusätzliche edukative Inhalte wie Video-Tutorials zu einer Vielzahl von relevanten Finanzthemen und Fragestellungen, aktuell zum Thema Innovationen. Die kostenlose App wird monatlich aktualisiert, die Inhalte sind über alle Suchmaschinen auffindbar. 

„COMPASS bietet unabhängige und redaktionell hochwertige Informationen rund um das Thema Finanzen. Mit der neuen App werden wir noch aktueller und verschaffen unseren Lesern vertiefende Einblicke. So unterstützen wir sie dabei, bessere Finanzentscheidungen zu treffen“, sagt Marianna Just, projektverantwortliche Marketingmanagerin für COMPASS bei comdirect.

Die Web App löst die bisherige native COMPASS-App für iPhone und iPad ab. „Der Markt für mobile Endgeräte hat sich stetig weiterentwickelt. Neue Betriebssysteme sind hinzugekommen. Mit der Web App gehen wir deshalb konsequent den nächsten logischen Schritt und bieten als erster Online-Finanzdienstleister eine redaktionelle Plattform für alle Geräte an“, so Just. 

Konzeptionell und redaktionell werden Print-Ausgabe und COMPASS-App von G+J Corporate Editors, Hamburg, begleitet. Das Heft erscheint quartalsweise mit einer Auflage von rund 250.000 Exemplaren.

 


zurück

(bmw) 30.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe