News

Dienstag, 30. April 2024

Tempus Corporate frischt Magazin für das Alumni-Netzwerk der Allianz Kulturstiftung auf

%%%Tempus Corporate frischt Magazin für das Alumni-Netzwerk der Allianz Kulturstiftung auf %%%

Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate hat im Auftrag der Allianz Kulturstiftung, Berlin, für das Alumni-Netzwerk das Magazin ASAEUROPEAN gelauncht, das pünktlich zur Allianz Summer Academy 2013 erschienen ist.

Das 24 Seiten umfassenden Magazin richtet sich hauptsächlich an die Alumni, Partner und Förderer der Stiftung. Die englischsprachige Publikation ASAEUROPEAN hat eine Auflage von 200 Exemplaren und soll künftig zwei Mal im Jahr erscheinen. Neben der Printversion, die kostenlos bei der Allianz Kulturstiftung angefordert werden kann, gibt es ASAEUROPEAN auch als Online-Version und als App.

Das Editorial Board von ASAEUROPEAN besteht ausschließlich aus Alumni der Allianz Kulturstiftung. Die Themen werden eigenständig geplant, recherchiert und geschrieben. Mit dem Magazin möchte die Allianz Kulturstiftung über das vielfältige, internationale Alumninetzwerk und die daraus resultierenden Projekte informieren. Weitere Themen dieser Ausgabe sind ein Interview mit Emilio Galli-Zugaro, Leiter Konzernkommunikation der Allianz SE, und ein Gespräch mit Prof. Timothy Garton Ash, renommierter Historiker und Professor für European Studies an der University of Oxford.

Die Allianz Summer Academy (ASA) findet seit 2004 regelmäßig statt. In diesem Jahr vom 27. bis 30. Juli im Allianz Management Institute in Kempfenhausen. Jeweils fünf Studierende von fünf angesehenen Hochschulen kommen zusammen, um über globale Themen zu diskutieren. Mit der Princeton University ist in diesem Jahr zum ersten Mal eine nicht-europäische Hochschule dabei. Weiterhin nehmen Gruppen der Central European University (Budapest), des Graduate Institute of International and Development Studies (Genf), der Ludwig-Maximilians-Universität (München) und der University of Oxford teil. Durch die jährlichen ASAs, die sich mit der Allianz Alumni Academy abwechseln, wächst das Alumni-Netzwerk stetig und nachhaltig.

Michael M. Thoss, Geschäftsführer der Allianz Kulturstiftung: „Sommerakademien wie die unsere bieten jungen Europäern eine einmalige Gelegenheit, sich mit ihren peers länderübergreifend zu vernetzen und sie dabei auf eine sehr persönliche Art kennenzulernen. Für viele unserer Alumni war dies ein unvergessliches Schlüsselerlebnis, das in dauerhafte Freundschaften mündete. Dank der Zusammenarbeit mit Tempus Corporate könnte die fünfte Ausgabe des Alumnimagazins jetzt sogar am Zeitungskiosk mit anderen Magazinen konkurrieren.“

Ulrike Teschke, Geschäftsführerin Tempus Corporate: „Das Magazin der Allianz Kulturstiftung bietet einen guten Einblick in die europaweite Arbeit der Stiftung. Es zeichnet sich vor allem durch ein großes Themenspektrum aus. Mit der Allianz Kulturstiftung konnte wir eine weitere bedeutende Stiftung als Kunden gewinnen und so seine führende Stellung in diesem Bereich festigen.“ 

Die Allianz Kulturstiftung möchte mit ihren Austausch- und Begegnungsprogrammen für junge Akademiker und Künstler einen aktiven Beitrag zur Integration Europas leisten. Sie ist mit ihren multilateralen Projekten in ganz Europa und dem Mittelmeerraum tätig.

 



zurück

(bmw) 29.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe