News

Dienstag, 30. April 2024

wdv-Gruppe gewinnt Facebook-Etat der AOK Niedersachsen

%%%wdv-Gruppe gewinnt Facebook-Etat der AOK Niedersachsen %%%

Die Interactive Unit der wdv-Gruppe, Bad Homburg, hat die Ausschreibung des Facebook-Etats der AOK Niedersachsen, Hannover, gewonnen und ist damit in den kommenden zwölf Monaten verantwortlich für Entwicklung, Setup und Vermarktung der Facebook-Aktivitäten der zehntgrößten Krankenkasse bundesweit. Im Auswahlverfahren setzte sich Interactive Media Solutions gegen namhafte Agenturen und Mediendienstleister durch.

Der Auftrag der AOK Niedersachsen für die wdv-Gruppe umfasst Beratung, Planung und Umsetzung einer aktiven Facebook-Kommunikation. Sie beinhaltet die Entwicklung von internen Prozessen zur Vorbereitung des neuen Social Media-Engagements sowie die Unterstützung und kontinuierliche Weiterentwicklung des laufenden Betriebs der Fanpage ab Ende des Jahres 2013.

Die Kompetenzen von Interactive Media Solutions liegen in der strategischen Beratung, Konzeption, Kreation sowie der redaktionellen und technischen Produktion für digitale Kommunikation. Die Interactive Unit der wdv-Gruppe betreut und entwickelt seit über 15 Jahren Online-Kommunikationslösungen: von der klassischen Website hin zu Mobile- und Social-Media-Auftritten oder Smartphone- und Facebook-Apps.

„Unser Social-Media-Team freut sich darauf, gemeinsam mit der AOK Niedersachen ein innovatives Kommunikationskonzept zu entwickeln und Ende des Jahres die aktive Kommunikation auf Facebook zu launchen“, erklärt Andreas Arlt, Senior Consultant des Bereichs Interactive Media Solutions, und freut sich auf „spannende Herausforderungen in den kommenden Wochen und Monaten“.

Die Fanpage wird sich an Versicherte sowie Interessenten richten und erweitert die Kommunikationslandschaft der AOK Niedersachsen mit einem dialog-orientierten, interaktiven Angebot im Social Web. Mit dem neuen Service-Angebot werden Informationen rund um Gesundheit, Fitness und Ernährung kommuniziert – ein relevanter Kommunikationsmix, der Spaß macht und zum „Liken“ einlädt. Der Start der aktiven Facebook-Fanpage der AOK Niedersachsen ist für das vierte Quartal 2013 geplant.

Die AOK Niedersachsen ist mit 120 Servicezentren im ganzen Bundesland vertreten. Insgesamt sind rund 2,4 Millionen Menschen bei der AOK Niedersachsen versichert.


 


zurück

(bmw) 29.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe