News

Dienstag, 30. April 2024

LeadAwards: Kundenpublikationen gehören zu den Nominierten

%%%LeadAwards: Kundenpublikationen gehören zu den Nominierten%%%

Zum elften Mal stellt das Haus der Photographie der Deichtorhallen Hamburg die Nominierten und Gewinner der LeadAwards 2013 vor. Fotoserien und Cover, Zeitschriften- und Zeitungsbeiträge, Werbeideen und Websites – das Beste, was im Jahr 2012/2013 in deutschen Magazinen und Tageszeitungen erschienen ist beziehungsweise online publiziert wurde. Die Ausstellung VisualLeader ist mit jährlich bis zu 35.000 Besuchern eine der größten und wichtigsten Schauen für visuelle Kommunikation in Europa.

Im Rahmen einer Pressekonferenz informierte Markus Peichl, Vorsitzender der LeadAcademy und der LeadAwards-Jury, über weitere Entwicklungen und Neuerungen bei den LeadAwards. Dazu gehört die Einführung des „Preises der Akademie“, die Anpassung der Kategorie Werbung auf crossmediale Kommunikation und der in diesem Jahr erstmals vergebene Preis für Tablet-Magazine.

Peichl: „Mit dem ‚Preis der Akademie sollen Mut und Innovation beim Umbau traditioneller Print-Titel angesichts des veränderten Mediennutzungsverhaltens gewürdigt werden.  Für die großen etablierten Printmedien ist es besonders wichtig, mit mutigen und  radikalen Ansätzen den Umbau zu betreiben, weil sie sonst zu stark unter Druck geraten. Traditionelle, etablierte Magazine in die heutige digitale Welt zu übersetzen, ist eine der größten Herausforderungen und erfordert einen besonderen Innovationsgeist.“

Folgende Kundenmedien wurden nominiert: VICE von Vice Deutschland sechs Mal und jeweils einmal MAX JOSEPH von der Bayerischen Staatsoper und von muelhausmoers # HORST UND EDELTRAUT.

Zur kompletten LeadAwards 2013-Shortlist...

Anders als bei anderen Kreativ-Wettbewerben kann man sich für die LeadAwards nicht bewerben. Eine Jury aus anerkannten Medienexperten sichtet mehr als 600 Publikationen und Online-Medien und vergibt Preise in insgesamt 19 Kategorien. Die Ausstellungsbesucher haben in der ersten Phase der Ausstellung, vom 27. Juli bis 10. September 2013, die Möglichkeit, die gezeigten Arbeiten selbst zu bewerten. Mit ihrem Voting bestimmen sie die Gewinner des Publikumspreises, die dann in der zweiten Ausstellungsphase dem Ergebnis der Expertenjury gegenüber gestellt werden.


zurück

(bmw) 29.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe