News
Samstag, 04. Mai 2024
IVW II/2013: Leichtes Minus bei den Kundenpublikationen
Für die IVW-geprüften Kundenmagazine vermeldet die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW), Berlin, für das 2. Quartal 2013 Verkäufe von Exemplaren zur Weitergabe an Kunden in Höhe von 40,66 Millionen Exemplaren.
Mit einem leichten Minus von 3,78 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal, ist die Auflagenentwicklung der Kundenmedien ähnlich der Publikumszeitschriften (siehe dnv-online.net).
Auch bei der Gesamtverbreitung müssen die Kundenzeitschriften laut IVW im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Minus von 3,61 Prozent einstecken mit 51, 75 Millionen Exemplaren (1/2012: 52,56 Millionen Exemplare).
© IVW
(bmw) 24.07.2013