News

Samstag, 04. Mai 2024

IVW II/2013: Leichtes Minus bei den Kundenpublikationen

%%%IVW II/2013: Leichtes Minus bei den Kundenpublikationen%%%

Für die  IVW-geprüften Kundenmagazine vermeldet die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW), Berlin, für das 2. Quartal 2013 Verkäufe von Exemplaren zur Weitergabe an Kunden in Höhe von 40,66 Millionen Exemplaren.

Mit einem leichten Minus von 3,78 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal, ist die Auflagenentwicklung der Kundenmedien ähnlich der Publikumszeitschriften (siehe dnv-online.net).

Auch bei der Gesamtverbreitung müssen die Kundenzeitschriften laut IVW im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Minus von 3,61 Prozent einstecken mit 51, 75 Millionen Exemplaren (1/2012: 52,56 Millionen Exemplare).

© IVW



zurück

(bmw) 24.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe