News

Samstag, 18. Mai 2024

ARCD-Clubmagazin startet frisch getunt in den Sommer

%%%ARCD-Clubmagazin startet frisch getunt in den Sommer%%%

Seit 59 Jahren wird das Clubmagazin AUTO&REISE vom ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e.V. mit Sitz im fränkischen Bad Windsheim, nach eigenen Angaben Deutschlands erster Auto- und Reiseclub, herausgegeben. Mit der Juli/August-Ausgabe präsentiert sich das Magazin im neuen Outfit.

Das frischere Erscheinungsbild von AUTO&REISE setzt dabei auf Evolution statt Revolution. Es soll den Bezug zum ARCD als Aushängeschild des Clubs verstärken. Entsprechend wurde an der Lesbarkeit und am Nutzwert „Hand angelegt“.  „An der klassischen Dreiteilung Auto, Reise und Clubinternes haben wir nicht gerüttelt. Aber wir lassen uns davon nicht einengen“, verweist Chefredakteur Josef Harrer auf die breite Berichterstattung über Zweirad-, Camping- und andere Freizeitthemen. „Außerdem wollen wir die schon seit Längerem verfolgte Linie hin zu mehr Service, Tests und Empfehlungen in allen Bereichen konsequent weiterentwickeln.“ Dazu werden ressortübergreifende Schwerpunkte gesetzt, die das Profil des ARCD als moderner Mobilitätsclub weiter schärfen sollen.

Mit seiner ausgewogenen Mischung aus Information, Erfahrungsberichten, Reportagen und kritischen Analysen will sich AUTO&REISE als ein unverzichtbarer Verbraucherratgeber im erneuerten Medienportfolio des ARCD präsentieren. Bereits vor Monaten gingen die überarbeiteten Onlinepräsenzen arcd.de, facebook.de/arcd.de und arcd-reisen.de an den Start. „Dadurch haben wir jetzt neue Möglichkeiten für crossmediale Verknüpfungen geschaffen, mit denen wir unsere Zielgruppe in ihrer gesamten Breite erreichen“, so Harrer.

AUTO&REISE erscheint zehnmal jährlich mit einer Druckauflage von derzeit 112.500 Exemplaren. Die verbreitete Auflage stieg innerhalb der letzten zwei Jahre auf über elf Prozent an und nach ARCD-Angaben entwickelt sich das Magazin schon seit längerem positiv. „Unsere kontinuierlich steigende Auflage aufgrund des anhaltenden Mitgliederwachstums beim ARCD beweist, dass Print in bestimmten Segmenten quicklebendig ist“, so Chefredakteur Harrer. „Durch den aktuellen Relaunch im 59. Jahrgang wollen wir diesen positiven Trend der letzten Jahre gemeinsam mit unseren treuen Lesern weiter fortsetzen.“

 

 



zurück

(bmw) 19.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe