News

Freitag, 26. April 2024

Uni Leipzig und LSoM starten Masterstudiengang Mobile Marketing

%%%Uni Leipzig und LSoM starten Masterstudiengang Mobile Marketing%%%

Die Universität Leipzig und die Leipziger School of Media (LSoM) bieten ab das Wintersemester 2013/2014 den berufsbegleitenden Masterstudiengang Mobile Marketing an.

Der Masterstudiengang richtet sich  an künftige Spezialisten aus Telekommunikation, Werbung, Medien, Handel, Dienstleitung beziehungsweise an Fach- und Führungskräfte einschlägiger Dienstleister sowie an Marketingfachleute in Unternehmen aller Branchen. Vermittelt werden Kenntnisse und Fertigkeiten zur Organisation, Steuerung und Vermarktung digitaler Medienangebote. Die Universität Leipzig nimmt entsprechend dem Sächsischen Hochschulgesetz die Prüfungen ab und verleiht bei einem erfolgreichen Studienabschluss den akademischen Grad „Master of Science", die Leipzig School of Media organisiert den Studiengang und betreut die Teilnehmer.

Der Begriff Mobile Marketing lässt sich definieren als absatzorientierte Kommunikation über mobile Endgeräte. Mobile Marketing zielt auf die Gewinnung und Übermittlung von Informationen sowie den Verkauf realer und virtueller Produkte und Dienstleistungen. Die gleichnamige Branche wächst rasant: Etwa 42 Millionen Deutsche nutzen das Internet bereits vorrangig über moderne Smartphones und Tablets. Diese Entwicklung führt zu einem steigenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften – derzeit fehlen Entwickler, Projektleiter sowie Spezialisten für Marketing und Verkauf. Mit der Einrichtung des Masterprogramms Mobile Marketing fokussieren die Universität Leipzig und die LSoM als Projektpartner vor allem zwei Ziele: die Etablierung eines bedarfsgerechten Weiterbildungsstudiengangs zur praxisnahen Qualifizierung berufstätiger Medienschaffender sowie die akademische Fundierung des Themas Mobile.

Laut Universität Leipzig und Leipziger School of Media ist es das erste Weiterbildungsangebot zu diesem Schwerpunkt in Deutschland.

Der Studiengang bietet 15 Plätze, die Studiengebühren belaufen sich auf 4.500 Euro je Semester. Bewerbungen sind bis 15. August 2013 möglich, die Lehrveranstaltungen beginnen am 24. Oktober 2013. 

Zu weiteren Informationen…
 

 


zurück

(bmw) 15.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe