News

Mittwoch, 08. Mai 2024

wdv-Gruppe bringt Sonderheft ABENTEUER UND REISEN KREUZFAHRT zum Bau der Europa 2 heraus

%%%wdv-Gruppe bringt Sonderheft ABENTEUER UND REISEN KREUZFAHRT zum Bau der Europa 2 heraus%%%

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten setzt das Magazin als Vertriebsmarketinginstrument ein

Das Reisemagazin der wdv-Gruppe ABENTEUER UND REISEN hat in Kooperation mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Hamburg, das Sonderheft KREUZFAHRT zum Bau der Europa 2 herausgebracht.

In opulent bebilderten Reportagen wird auf 96 Seiten der Bauprozess der Europa 2, des neuen, legeren Kreuzfahrtschiffes von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, dargestellt. Die Geschichten werden zudem durch QR-Codes angereichert, die zu entsprechenden Filmfolgen zur Schiffsentstehung im Unternehmens-TV-Blog PASSAGEN.tv führen und diese emotional untermalen sollen.

Neben der Skizzierung der einzelnen Schritte des 20-monatigen Bauprozesses der Europa 2, wie der Kiellegung, der Trockendockphase oder auch der ersten Testfahrt, kommen in der Sonderausgabe auch beteiligte Personen des Schiffsbaus zu Wort, wie zum Beispiel Dr. Henning Brauer, Leiter Neubau Europa 2: „Sie fangen mit einem weichen Bleistift und einem weißen Blatt Papier an. Und irgendwann stehen Sie vor einem 200 Meter langen Schiff." Zeitweise arbeiteten bis zu 1.500 Mitarbeiter in der französischen STX-Werft in Saint-Nazaire an dem neuen Luxusschiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Des Weiteren liefert das Sonderheft Bilder und Informationen, die die Europa 2 als Luxusprodukt präsentieren und dem Leser die Kernidee des Konzeptes näher bringen sollen, unter anderem zu den Golf- und Familienangeboten an Bord sowie die Eindrücke der ersten Testfahrt, der Premierenreise und der Taufe.

Am 10. Mai 2013 wurde die Europa 2 feierlich in Hamburg getauft. Sie ist ein modernes und legeres Luxusschiff, das auf Kreuzfahrttraditionen wie beispielsweise das Captain's Dinner verzichtet. Mit maximal 516 Gästen bietet die Europa 2 weltweit den größten Raum pro Passagier auf einem Kreuzfahrtschiff. Das Schiff verfügt über ausschließlich Suiten mit Veranda und einer Mindestgröße von 28 Quadratmetern. Acht Restaurants sowie sechs Bars sollen für kulinarische Vielfalt sorgen, ein großer Spa- und Fitnessbereich trägt dem Trend nach Wellbeing auf Reisen Rechnung. Mit einem flexiblen Routenkonzept wird es insbesondere Berufstätige und Familien im Luxussegment ansprechen.

ABENTEUER UND REISEN KREUZFAHRT wird von der wdv-Gruppe in Offenbach herausgeben, erscheint in einer Auflage von 48.000 Exemplaren im Maxiformat (230 x 300 mm) mit einem Copypreis von 7,50 Euro. Das Magazin ist im Zeitschriftenhandel erhältlich und steht zudem in ausgewählten Fünf-Sterne-Hotels und Flughafen-Lounges zur Verfügung. Darüber hinaus übernimmt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten 10.000 Exemplare von ABENTEUER UND REISEN KREUZFAHRT, die kostenlos an Bord der Schiffe ausliegen und darüber hinaus als Vertriebsinstrument eingesetzt werden sollen.

 

 

 



zurück

(bmw) 12.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe