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Sonntag, 19. Mai 2024

DVV relauncht Kundenmagazin der Schunck Group

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In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Corporate Publishing-Dienstleister DVV Kundenmagazine hat die Münchner Schunck Group ihr Kundenmagazin neu aufgelegt. Mit dem neuen Titelnamen OSKAR ist das Kundenmagazin erschienen und ersetzt den bisherigen SCHUNCK REPORT der Oskar Schunck Aktiengesellschaft & Co. KG.

Die Schunck Group ist einer der führenden internationalen Versicherungsmakler für Industrie und Verkehr/Logistik mit Sitz in München. Seit fast 100 Jahren arbeitet das Unternehmen in der Tradition seines Gründers Oskar Schunck nach den Werten eines familiengeführten Unternehmens: Denken und Handeln in langfristiger Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter und Partner. „Der Titel OSKAR verleiht unserem Magazin Persönlichkeit und nimmt Bezug auf die Vornamen der Eigentümer und die Firmenhistorie. Denn noch heute sagt man traditionell unter Spediteuren: ‚Da müssen wir den Oskar fragen‘. Wir tragen diesem Ausspruch Rechnung und liefern Antworten“, erklärt Tobias Krüger, Leiter Vertrieb & Unternehmenskommunikation der Schunck Group.

Mit OSKAR ist ein modernes und klar strukturiertes 20 Seiten umfassendes Kundenmagazin entstanden, das sich zweimal im Jahr an über 10.000 direkt adressierte Kunden und Interessierte wendet. Das Magazin bietet Praxisbeispiele, Kundennews und Informationen aus der Branche und widmet sich in jeder Ausgabe ausführlich einem übergeordneten Schwerpunktthema aus den Kern- und Interessensgebieten von Industrieunternehmen, Logistikern und Speditionen. Die erste Ausgabe befasst sich mit dem Thema „Moral in der Wirtschaft“. Das OSKAR ist kostenlos erhältlich bei der Schunck Group. Neben der Printausgabe gibt es OSKAR auch als E-Paper-Version für Website, Touchpad und Smartphone mit weiterführenden Informationen und Verlinkungen zu Websites, Checklisten und Fotos.

Die Umsetzung erfolgt durch DVV Kundenmagazine, die CP-Tochter des Fachverlages DVV Media Group. „Wichtig ist uns bei allen Themen eine redaktionell getriebene Herangehensweise. Werte und Versicherungslösungen von Schunck schwingen zwar immer mit, aber im Fokus stehe zunächst das Leserinteresse nach Information, Nutzwert und Unterhaltung. Das Magazin als Vertriebsinstrument mit redaktioneller Einbindung konkreter Versicherungslösungen steht dann für uns an zweiter Stelle", sagt Kai Jacobsen, Projektleiter Corporate Publishing bei der DVV Media Group.

Bei Schunck liegt die Verantwortung für OSKAR beim Leiter Vertrieb & Unternehmenskommunikation, Tobias Krüger. Silke Hallström übernimmt als PR-Referentin die operative Umsetzung. Das Magazin kann kostenlos via Mail info@schunck.de bestellt werden.

 

 

 

 

 

 

 



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(bmw) 08.07.2013


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