News

Sonntag, 19. Mai 2024

TÜV-Überwachungsaudit bei TV-Wartezimmer

%%%TÜV-Überwachungsaudit bei TV-Wartezimmer%%%

Ein vom TÜV Nord, Hannover, ausgestelltes Service-Qualität-Zertifikat wird jährlich überprüft. Entsprechend wurde bei TV-Wartezimmer ein TÜV-Überwachungsaudit durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass der Freisinger Anbieter audiovisueller Patientenkommunikation die TÜV-Kriterien nach eigenen Angaben noch erfolgreicher als vor einem Jahr erfüllt.

Mit dem Attribut „TÜV geprüft“ verbindet man Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität. Entsprechend umfangreich sind auch die Auflagen des Zertifizierungsverfahrens. So wurde jetzt, ein Jahr nach Verleihung des Qualitätszeichen „TÜV Geprüfte Service-Qualität“, bei TV-Wartezimmer ein TÜV-Überwachungsaudit durchgeführt. Die 23 überprüften Kriterien, unter anderem Servicekultur, Zuverlässigkeit oder professioneller Umgang mit Kundenbeschwerden, werden abschließend in vier Abstufungen bewertet: „erfüllt“, „überwiegend erfüllt“, „teilweise erfüllt“ sowie „nicht erfüllt“. Insgesamt hat sich TV-Wartezimmer nach eigenen Angaben in der TÜV Bewertung nochmals leicht verbessern können: So haben in diesem Jahr 74 Prozent der TÜV-Kriterien die beste und weitere 13 Prozent die zweitbeste Bewertung erhalten.

„Das Ergebnis zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die wenigen Optimierungsvorschläge, die der TÜV noch hatte, setzen wir  nun ebenfalls noch konsequent um, um die Zufriedenheit unserer Kunden weiter zu steigern. Bereits 2012 ergab die repräsentative Umfrage, dass 96,8 Prozent unserer Kunden TV-Wartezimmer weiterempfehlen würden, bei der Kundenbeurteilung unserer Leistungsaspekte erhielten wir in der Gesamtbewertung die Note 1,55. Das wollen wir bei der nächsten Kundenumfrage des TÜV im Jahre 2014 natürlich noch toppen“, sagt Markus Spamer, Gründer und Geschäftsführer von TV-Wartezimmer, über das Ergebnis. „Denn nur, wer eine Oase in der viel zitierten Servicewüste, also Dienstleistungsqualität mit Bestnoten bietet, ist gegenüber dem Wettbewerb klar im Vorteil. Der Slogan ‚unser Kunde bestimmt, was läuft, und TV-Wartezimmer kümmert sich um alles‘ ist nicht nur ein leerer Werbespruch, sondern Credo unseres gesamten Teams.“


zurück

(bmw) 03.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe