News

Sonntag, 19. Mai 2024

Ausschreibungen: Howoge Nachhaltigkeitsreport und UKE-Homepage

%%%Ausschreibungen: Howoge Nachhaltigkeitsreport und UKE-Homepage%%%

Die Howoge Wohnungsbaugesellschaft, Berlin, hat ihren Nachhaltigkeitsreport ausgeschrieben.

Gesucht wird ein Dienstleister, die den nachhaltigen, innovativen Entwicklungsprozess der Howoge erfasst. Im Ergebnis wird ein auf die Stakeholder des Unternehmens ausgerichteter Nachhaltigkeitsbericht erwartet, der transparente Ergebnisse, Maßnahmen und Herausforderungen dokumentiert und ganzheitlich abbildet. Zudem sind optional das an die Nachhaltigkeitsstrategie gekoppelte Andocken weiterer themenbezogener Sonderpublikationen vorgesehen.

Die HOWOGE plant nach ihrem ersten Nachhaltigkeitsbericht 2012, zukünftig alle zwei Jahre einen Nachhaltigkeitsbericht inklusive integrierter Berichterstattung zu den Geschäftskennzahlen (Jahresberichterstattung) zu veröffentlichen. Erwartet wird, dass eine moderative Einbindung der Inhouse vorhandenen fachspezifischen Nachhaltigkeitsstrukturen als Teil des Erarbeitungsprozesses des Nachhaltigkeitsberichtes verstanden wird und eine effektive Einbindung dieser vorzusehen ist. Der nächste Bericht soll im 1. Halbjahr 2014 veröffentlicht werden. Die Beauftragung der Agentur soll zu einem Pauschalfestpreis je in den Vergabeunterlagen weiter definierter Ausgabe erfolgen.

Die Frist für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge läuft am 15. Juli 2013, 12:00 Uhr, ab. Zu den Ausschreibungsunterlagen…

Weitere Informationen bei der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH, Ferdinand-Schultze-Straße 71, Zu Händen Jens Mutscher, 13055 Berlin, Tel. 030/54642392, Fax 030/54641022 oder E-Mail jens.mutscher@howoge.de

UKE plant Homepage-Relaunch

Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf hat den Relaunch ihrer sechs Jahre alten Homepage öffentlich ausgeschrieben.

Die neue Homepage soll als voll funktionsfähige Gesamtlösung zum Ende des ersten Quartals 2014 online gehen. Als zukunftsfähige Plattform soll sie das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf als Anbieter von Spitzenmedizin im Internet repräsentieren. Das Angebot muss die strukturelle und gestalterische Überarbeitung der Website beinhalten. Das Design des neuen Auftritts soll den heutigen Lösungen der mobilen Welt entsprechen. Der Nutzer soll sehr unkompliziert und schnell auf die meist interessierenden Seiten gelenkt werden. Die wichtigsten Zielgruppen des Internets sind Patienten, Ärzte und Stellenbewerber. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Zielgruppe Patienten, für die eine intuitiv erfassbare Informationsplattform geschaffen werden soll. Die heutige Integration des Intranets, die anhand des IP Clients erkennt, ob zusätzlich zum Internet auch Inhalte des Intranets angezeigt werden sollen, soll aufgehoben werden. Später soll das CMS-basierte Intranet Bestandteil einer Portallösung werden (das Portal ist nicht Gegenstand der Ausschreibung).

Für Internet und Intranet ist die Migration von bestehenden, jedoch zu überarbeitenden Datensätzen und das Schaffen neuer Inhalte vorgesehen. Das künftige CMS muss sehr einfach in der Bedienung sein, da es auch von weniger versierten Content Management-Beauftragten bedient werden soll. Das UKE hat nach eigenen Angaben mit wegweisenden EDV-Lösungen in gesamten Prozess der Patientenversorgung einen Spitzenplatz in Europa erreicht. Das UKE ist HIMSS 7 zertifiziert, was die größte Durchdringung mit EDV in allen Prozessen, wie vollelektronischer Patientenakte bedeutet. Nur zwei Kliniken in Europa haben dies erreicht. Das bedeutet auch für den neuen Internetauftritt, dass wir bezüglich Design, Technik und Handhabung neue Maßstäbe setzen wollen.

Die Frist für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge endet am 17. Juli 2013, 14:00 Uhr.

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Martinistr. 52, UKE - Strategischer Einkauf, Zu Händen von Michael Sattelmacher, 20246 Hamburg, Tel. 040/741055921, Fax 040/741057412 oder E-Mail submissionsstelle@uke.de.

Weitere Ausschreibungen in NEW BUSINESS Nr. 27 vom 1. Juli 2013


zurück

(bmw) 02.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe