News

Montag, 20. Mai 2024

Facts & Figures gewinnt Opel-Kundenmagazin


Der CP-Verlag Facts & Figures, eine ‚Financial Times Deutschland’-Tochter, überzeugte im Pitch um das Kundenmagazin für den Automobilhersteller Opel und wurde mit der künftigen Betreuung des ‚Opel Magazins’ beauftragt. Das Nachsehen hat der bisherige Betreuer des CP-Medien Magazins Günter Wiechmann, WKM-Kommunikations-Management, Köln.

Die Hamburger wurden mit dem Relaunch und der zukünftigen Produktion des Automobilmagazins betraut. Die erste Ausgabe des neuen Magazins wird zur Internationalen Automobilausstellung IAA Mitte September 2007 erscheinen. Der Umfang beträgt 68 Seiten. Zunächst startet das Magazin ausschließlich im deutschen Lesemarkt, weitere Länderausgaben für Europa sind geplant.

„Das Kundenmagazin für Opel ergänzt das Portfolio von Facts & Figures um einen weiteren sehr attraktiven Titel. Mit seiner inhaltlichen Ausrichtung auf Automobile und Lifestyle-Elemente und der europaweiten geplanten Ausdehnung betreuen wir ein faszinierendes und spannendes Objekt, auf das wir uns sehr freuen“, sagt Frank Parlow, Verlagsleiter Facts & Figures.

„Wir freuen uns, mit Facts & Figures einen sehr versierten und innovativen Verlagspartner für die Weiterentwicklung unseres Kundenmagazins an unserer Seite zu haben, der auch bei der weiteren internationalen Ausdehnung des Heftes bestens zu uns passt“, sagt Olivier Danan, Direktor Opel-Marketingkommunikation.

Das ‚Opel Magazins’ erscheint vierteljährlich und hat laut IVW I/2007 eine verbreitete Auflage von 149.800 Exemplaren.

zurück

(bmw) 29.06.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe