News

Donnerstag, 02. Mai 2024

PR Klappen wurden vergeben

%%%PR Klappen wurden vergeben%%%

Die Gewinner des 2. PR Film Festivals sind gekürt. Auf der MS Europa im Hamburger Hafen verlieh der Kommunikationsverband, Hamburg, dreimal Silber und sechsmal Bronze. Die einzige goldene Klappe ging an den von der Agentur Mhoch4 aus Hamburg produzierten Film HEIMSTÄRKE der DKB Handball-Bundesliga in der B2C-Kategorie.

Mit Silber ausgezeichnet wurden in der Kategorie Interne Kommunikation der Film MEILENSTEINE (Commerzbank AG, thjnk, Hamburg) und in der Kategorie B2B-Kommunikation DIE HELFENDE HAND (Siemens AG, Virtual Identity AG). Die dritte silberne Klappe erhielt SWEET TOKYO (Confiseur Läderach, Seed Audio-Visual Communications) in der Kategorie B2B-Kommunikation.

Bronze PR Klappen erhielten die Filme COMPLIANCE (DB Mobility Logistics AG, Cineteam Mediaworks) und 12 REFLECTIONS ON RISKS (Allianz Deutschland AG, Mhoch4, Hamburg) sowie DER OTTO-BAYER-PREISTRÄGER 2012 (Bayer AG, Atkon AG) in der Kategorie B2B-Kommunikation. Weitere Bronze-Klappen gingen an die Filme der Kategorie B2C-Communication FRUCHTFLIEGE (Gruner + Jahr, G+J Corporate Editors GmbH), ERIKA MUSTERMANN (Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Exit-Media) und SCHWARZKOPF BEI TTB&BAMBI VERLEIHUNG (Henkel AG, Exit-Media).

In diesem Jahr wurden 85 Beiträge für die Kategorien Interne Kommunikation, Investor Relations, B2B- und B2C-Kommunikation eingereicht. 27 schafften es auf die Shortlist. Vorstand der 14-köpfigen Jury war Dr. Antje Lüssenhop, Leiterin PR & Interne Kommunikation DB-Konzern.

Das PR Film Festival ist ein Ableger des Wettbewerbs Die Klappe, der vom Kommunikationsverband e.V. seit 33 Jahren ausgerichtet wird.

 


 


zurück

(bmw) 17.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe