News

Montag, 06. Mai 2024

HoCa CP erhält von ZF Friedrichshafen DRIVE

%%%HoCa CP erhält von ZF Friedrichshafen DRIVE%%%

Die Inhalte des Unternehmensmagazins DRIVE der ZF Friedrichshafen AG verantwortet ab sofort der Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing. Neu eingeführt wird zudem eine begleitende App für iPhone und iPad.

Das Magazin DRIVE erscheint in einer Auflage von 30.000 Exemplaren sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Auf 60 Seiten präsentiert das Magazin die Themen und Produkte aus der ZF-Welt, mit dem Ziel, dass jeder Beitrag eine interessante Facette des Konzerns vorstellt. Somit soll DRIVE die Geschichte vom Global Player ZF erzählen. Dazu Matthias Lenz, Leiter der ZF-Konzernkommunikation und Herausgeber: „Das Printmagazin und die neue App sind wichtige Bausteine in unserem Kommunikationskonzept. Die Bilder und Geschichten zeigen, was wir mit dem ZF-Markenprofil meinen. Dadurch sind unsere Markenbotschaften besser zu verstehen, sie werden erlebbar.“

Passend zum zehnjährigen Jubiläum von DRIVE wurde mit der erstmalig erscheinenden App für iPhone und iPad ein Angebot für digitalaffine Leser geschaffen. Die App lässt sich auch im Recruitment und bei Messeauftritten einsetzen. Sie setzt ausgewählte Heftinhalte multimedial um und ergänzt sie um Videobeiträge und Animationen.

Magazin und App richten sich drei bis vier Mal jährlich an Multiplikatoren, Entscheider bei Kunden und Lieferanten, Ingenieure in den Entwicklungsabteilungen und Mitarbeiter in den Einkaufsabteilungen sowie an Endkunden. Zusätzlich unterstützen beide Medien „im Kampf um die besten Köpfe“ den Konzern bei der weltweiten Personalgewinnung.

Für den nach eigenen Angaben weltweit führenden Technologiekonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik betreut Hoffmann und Campe Corporate Publishing bereits seit 2012 die ZF-Mitarbeiterzeitung WE>MOVE.

 

 



zurück

(bmw) 17.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe