News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Corporate Blogging-Agentur brandiz geht an den Start

%%%Corporate Blogging-Agentur brandiz geht an den Start%%%

(v.l.n.r.): Helmut van Rinsum, Stefan Krüger und Klaus Wieking

Zum 1. Juli 2013 gründet die Münchner Kommunikationsberatung cocodibu mit den beiden ehemaligen Stellvertretenden w&v-Chefredakteuren, Helmut van Rinsum und Klaus Wieking, den Dienstleister mit dem Namen brandiz.

Wieking und van Rinsum hatten den Münchner Verlag W&V Ende 2012 verlassen. Mit dem Start-up brandiz wollen sie nun Services ausschließlich zum Thema Corporate Blogging anbieten, darunter Beratungsleistungen, Workshops und die redaktionelle Betreuung von Unternehmensblogs.

„Kern jeder Content-Strategie im Web ist ein professioneller Corporate Blog", sagt Stefan Krüger, Geschäftsführer von cocodibu, der die Agentur brandiz gemeinsam mit van Rinsum und Wieking aus der Taufe hebt. Und der ehemalige w&v-Chefredakteur Krüger weiter: „Hierfür brauchen die Unternehmen die Unterstützung von erfahrenen Journalisten mit einem Gespür für relevante Themen und deren Aufbereitung." Krüger, van Rinsum und Wieking sowie die Agentur cocodibu sind zu gleichen Teilen Eigner von brandiz.

Zum Start des neuen Dienstleisters geht unter brandiz.de ein Blog online, der Corporate Blogging in all seinen Facetten thematisieren will. Die Plattform versteht sich als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um Unternehmensblogs. brandiz.de will bei den Lesern mit Branchen-News, Interviews mit Machern, Studien und Experten-Tipps punkten.

cocodibu betreut bereits mehrere Blogs für Kunden aus dem B2B-Segment. brandiz will sich indes auf B2C-Marken konzentrieren.


zurück

(bmw) 13.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe