News

Dienstag, 07. Mai 2024

BASF-Magazin CREATING CHEMISTRY startet online

%%%BASF-Magazin CREATING CHEMISTRY startet online %%%

Das Unternehmermagazin CREATING CHEMISTRY des Chemieunternehmens BASF SE, Ludwigshafen, erscheint jetzt auch als globales Onlinemagazin im Responsive Design.

Die Onlineversion ist speziell auf die Bedürfnisse von Internetnutzern mit unterschiedlichen Endgeräten zugeschnitten. Die Inhalte passen sich automatisch der jeweiligen Bildschirmgröße an. Das ermöglicht eine einfache Nutzung mit Desktop-Computern, Tablets und Smartphones. „So können Nutzer unser Magazin sowohl unterwegs als auch von zu Hause aus bequem lesen“, erklärt Elisabeth Schick, Leiterin der Abteilung Communications & Government Relations BASF Group. „Die Onlineausgabe liefert zusätzlich vertiefende Informationen in Form von Videos, Animationen und Grafiken.“ Sie bietet darüber hinaus einen schnellen Zugang zu den Social-Media-Kanälen der BASF wie Facebook, Twitter und LinkedIn.

Das CREATING CHEMISTRY Onlinemagazin bietet Informationen zu Zukunftsthemen aus den Bereichen Rohstoffe, Umwelt und Klima; Nahrungsmittel und Ernährung sowie Lebensqualität. Die Onlineausgabe des Printmagazins widmet sich unter anderem der Frage, wie die Stadt der Zukunft angesichts von Bevölkerungswachstum und begrenzten Ressourcen aussehen könnte.

Die Themen des Magazins werden aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. Verschiedene Akteure aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft kommen zu Wort.

Das Unternehmensmagazin der BASF ist als Printversion erstmals im Januar 2012 erschienen. Es richtet sich an Kunden, Geschäftspartner sowie an die interessierte Öffentlichkeit weltweit. CREATING CHEMISTRY wird On- wie Offline in Zusammenarbeit mit der Berliner Axel Springer AG produziert. Die technische Umsetzung des Onlinemagazins verantwortet Addison, Ludwigsburg.

Die Printversion erscheint ein bis zwei Mal im Jahr in einer Auflage von 130.000 Exemplaren (zwei Drittel der Auflage ist auf Englisch) und wird unter anderem in Nordamerika und Asien als Beilage der Tageszeitung THE WALL STREET JOURNAL sowie an internationalen Flughäfen verteilt.

 

 

 


zurück

(bmw) 13.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe