News

Montag, 06. Mai 2024

Kyocera setzt auf Social Magazine von Kuhn, Kammann & Kuhn

%%%Kyocera setzt auf Social Magazine von Kuhn, Kammann & Kuhn%%%

Der Anbieter von Druck und multifunktionaler Kopiersysteme, Kyocera Document Solutions in Meerbusch, launcht das neue Online-Kundenmagazin SMART. Das Onlinemagazin wurde in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur Kuhn, Kammann & Kuhn realisiert.

SMART basiert auf ein von den Kölnern entwickeltes Social Magazine. In dem dynamischen Onlinemagazin-Format können die Leser die Artikel liken, taggen, kommentieren und empfehlen, persönliche Editionen zusammenstellen und diese bearbeiten. Andere Leser können diesen Editionen folgen. Dadurch wird der Inhalt laut Kuhn, Kammann & Kuhn in einen neuen, persönlichen Kontext gesetzt – und der Leser wird zum Herausgeber. Die Agentur verantwortet das Konzept, das Design, die technische Realisierung sowie weite Teile der redaktionellen Inhalte.

Auch für Kyocera Document Solutions soll der Aspekt „Vernetzung“ ausschlaggebend gewesen sein. Das neue Kundenmagazin soll die Leser einladen, sich aktiv an den jeweiligen Themen der Ausgaben zu beteiligen.

„Kyocera Document Solutions fokussiert sich schon seit einigen Jahren  auf Dokumentenmanagement-Lösungen und Prozessoptimierung. Mit SMART bieten wir dem Leser eine intelligente Verknüpfung zwischen der Online- und Print Welt sowie viele Vernetzungsmöglichkeiten“, erklärt Monika Jacoby, Pressesprecherin Kyocera Document Solutions Deutschland. „Print bleibt jedoch der Auslöser für den Wunsch nach Digitalem.“ 

Das Onlinemagazin SMART besteht aus drei Rubriken. Die gesamten Funktionalitäten des Magazins stehen den Usern nach einer einmaligen Registrierung zur Verfügung. Das Onlinemagazin soll künftig vier bis sechs Mal im Jahr erscheinen.

Das Social Magazine-Format wurde 2012 von Kuhn, Kammann & Kuhn in Kooperation mit dem Autozulieferer Continental entwickelt. Das Hannoveraner Unternehmen setzt das Format für sein Mitarbeitermagazin CONTI INTERN AUTOMOTIVE ONLINE ein.

 


zurück

(bmw) 11.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe