News

Montag, 06. Mai 2024

Infel Corporate Media bringt SBB-Mitarbeitermagazin auf neuen Kurs

%%%Infel Corporate Media bringt SBB-Mitarbeitermagazin auf neuen Kurs%%%

Der Schweizer Corporate Publishing-Dienstleister Infel Corporate Media, Zürich/Bern, hat das Mitarbeitermagazin der SBB, Bern, durch ein neues crossmediales Konzept weiter entwickelt. Die vor 88 Jahre mit dem Titel SBB NACHRICHTENBLATT gestartete Mitarbeiterpublikation, hieß zuletzt SBB-ZEITUNG und erscheint jetzt unter dem Titelnamen UNTERWEGS.

Während die 40 Seiten umfassende Printversion an die SBB-Mitarbeiter persönlich nach Hause versandt wird, hat Infel Corporate Media jetzt auch eine Tablet-Version entwickelt, die in einem frischen und modernen Layout direkt auf dem persönlichen Arbeitsgerät zur Verfügung steht.

Mit dem neuen Magazinkonzept für die Mitarbeitenden der SBB möchte das Unternehmen gemeinsam mit Infel Corporate Media den Wandel in der Mediennutzung vollziehen. Zudem entschlossen sich die SBB-Verantwortlichen für eine neue Organisation: Die Crossmediale-Redaktion verantwortet die Inhalte des Magazins, während die komplette Produktion wie Text, Bildkonzept und Layout bei Infel, die auch seit Jahren das SBB-Kundenmagazin VIA verantworten. Texte und Bilder sollen deutlich machen, was die SBB und die Menschen in ihren Reihen bewegt. Gleichzeitig soll die Kooperation mit der Kundenzeitschrift VIA verstärkt werden.

„Das Magazin soll Ordnung bringen in die Informationsflut, welche auf die Mitarbeitenden niederprasselt. Orientierung geben und Hintergründe ausleuchten – darum geht’s“, sagt Andreas Stuber, Leiter Interne Kommunikation SBB.

Unterwegs erscheint zehn Mal jährlich in einer WEMF-geprüften Auflage von 48.480 Exemplaren in Deutsch, Französisch und Italienisch.




zurück

(bmw) 11.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe