News

Montag, 06. Mai 2024

HUBERT BURDA MEDIA GESCHÄFTSBERICHT 2012 erscheint unter dem Motto „Moving Times“

%%%HUBERT BURDA MEDIA GESCHÄFTSBERICHT 2012 erscheint unter dem Motto „Moving Times“%%%

Das Münchner Verlagshaus Hubert Burda Media präsentiert sich auf erfolgreichem Kurs in stürmischen Zeiten – und das will der neue Geschäftsbericht des Medienkonzerns 2012 zeigen, der unter dem Motto „Moving Times“ erschienen ist.

Der 186 Seiten umfassende, magazinhaft gestaltete, zweisprachige Geschäftsbericht wurde erstmals zusammen mit der Burda Creative Group umgesetzt.

Nie zuvor erlebte die Welt der Medien so fundamentale Umbrüche wie am Anfang des 21. Jahrhunderts. Um mit dem tiefgreifenden Wandel von Gesellschaft und Technik Schritt zu halten, müssen Medien und jene, die sie herstellen, ständig in Bewegung bleiben. Burda verfolgt dabei einen klaren Anspruch: „Es zählen allein die Nähe zum Konsumenten und die Relevanz, die unsere Produkte in seiner jeweiligen Lebenswelt haben“, erklärt CEO Paul- Bernhard Kallen im einleitenden Interview.

Wie diese Überzeugung bereits heute zum Erfolg führt, erzählt der neue Geschäftsbericht unter drei Gesichtspunkten: Es geht um bewegende Momente, die Burda mit einem Millionenpublikum teilt, um die Produkte, die Menschen in ihren Lebensbereichen bewegen, und um die Menschen, die den Medienkonzern der Zukunft gestalten, und mit ihrer Tatkraft andere Menschen bewegen. „In allen drei haben Bereichen haben wir uns auf eine journalistische Herangehensweise konzentriert, die die Kernbotschaft transportiert. Deshalb steigen wir über authentische Geschichten rund um die Menschen ein, die Burda mit seinen Produkten begeistert“, erklärt Christian Fill, Geschäftsführer der Burda Creative Group, das Konzept.

Dazu gehören zwei „Holidaychecker“ aus Leidenschaft, die glückliche Miss Bambi 2012 oder ein Programmierer, der seine Aufträge über Xing akquiriert. Ergänzt werden die Storys mit Zahlen und Fakten rund um die medialen Angebote von Hubert Burda Media, die in den verschiedenen Lebenswelten der Leser, Nutzer und Konsumenten relevant sind. Auch Burda-Mitarbeiter geben im neuen Geschäftsbericht überraschende Interviews – zum Beispiel Chief Scientist Jean-Paul Schmetz oder Christophe Barth, der für Burda Druckereien in Indien aufbaut. Konzernabschluss und Konzernlagebericht 2012 geben detailliert Auskunft über die wirtschaftliche Entwicklung aller Geschäfts- und Unternehmensbereiche.

Der deutsch/englische Geschäftsbericht erscheint neben Print auch als digitaler Download. Darüber hinaus kann über den Online-Dienst Issue im Geschäftsbericht geblättert werden.

Weitere Informationen über die Hubert Burda Media-Geschäftsentwicklung bei new business.de

 


zurück

(bmw) 10.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe