News

Dienstag, 07. Mai 2024

Flachglas Gruppe-Mitarbeiterzeitung im neuen Outfit

%%%Flachglas Gruppe-Mitarbeiterzeitung im neuen Outfit%%%

Das Glasveredlungsunternehmen Flachglas Wernberg, Wernberg-Köblitz, hat die Hamburger Agentur Leiseder Kommunikation Plus mit dem Relaunch seiner Mitarbeiterpublikation FAKT beauftragt. Neben dem Wunsch nach zeitgemäßem Editorial Design war vor allem der gemeinsame Markenauftritt der Flachglas Gruppe Hintergrund und Ziel dieses Anliegens.

Das ehemals hausinterne Wernberg-Medium soll die Funktion einer Gesamt-Mitarbeiterpublikation der Flachglas Gruppe übernehmen und so Kommunikation, Transparenz und gefühlte Gruppenzusammengehörigkeit verstärken.

Die aktuelle Ausgabe der FAKT präsentiert sich jetzt im journalistischen Look und als eine moderne, kompakte Zeitung im A3-Format. Bislang erschien FAKT im DIN-A4-Format. Geblieben ist die Erscheinungsweise von zwei Mal jährlich sowie die Auflage von 1.500 Exemplaren. Durch ein neues Seitenraster, einheitliche Gestaltungselemente und ein höherer Bildanteil sollen die Übersichtlichkeit verstärken und die Leseattraktivität erhöhen. Zudem spiegelt jetzt die Mitarbeiterzeitung FAKT den gemeinsamen Markenauftritt der Flachglasgruppe wider.

Die Überarbeitung der Mitarbeiterzeitung gehört zu einem Gesamtpaket kommunikativer und strategischer Maßnahmen, mit denen die Agentur Leiseder Kommunikation Plus den gemeinsamen Auftritt der Flachglas Gruppe von Anfang an begleitet hat.

Flachglas Wernberg ist einer der führenden Glasveredler Europas. Seit über 70 Jahren produziert das Unternehmen leistungsstarke Funktionsgläser für Gebäude und Fahrzeuge. Gemeinsam mit den Unternehmen Flachglas Nord-Ost, Flachglas Gruppe Schweiz und Glasprofi bildet Flachglas Wernberg die Flachglas Gruppe.

 


zurück

(bmw) 10.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe