News

Montag, 20. Mai 2024

Kraft Foods setzt mit Yoc auf Mobile Sampling


Für die bislang größte Mobile Sampling-Kampagne von Kraft Foods Deutschland, Bremen, wurde für einen sechsstelligen Euro-Betrag ein Rahmenvertrag mit der Yoc AG, Berlin, unterzeichnet.

Die Durchführung der Mobile Sampling-Kampagnen ‚Jacobs 3 für 1' und ‚Jacobs 2 für 1' läuft voraussichtlich bis Ende September zum Marktstart der gleichnamigen ‚Jacobs'- Kaffeeprodukte.

Über das Mobile Portal können Verbraucher bis Ende September  eine Probe der neuen Kaffeeprodukte anfordern (Mobile Sampling). Das Portal enthält hierbei erstmals eine Funktion zur automatischen Adresserkennung, die die Fehlerrate bei der Eingabe von Adressen über das Handy für den Verbraucher erheblich reduzieren und die Response-Rate steigern soll. Im Gegensatz zu klassischen Sampling-Kampagnen bietet die interaktive Ansprache über das Mobiltelefon bereits vor dem Kampagnenstart die Möglichkeit, ein konkretes Produktinteresse zu ermitteln, Daten in hoher Qualität zu generieren und Sampling-Kampagnen mit wesentlich geringeren Streuverlusten zu fahren.

Dirk Kraus, CEO der Yoc AG: „Die technischen Möglichkeiten des Handys und entsprechender Mobile Portale erlauben einen effizienten Einsatz bei der Ansprache von Zielgruppen, um Awareness zu schaffen, Abverkäufe zu fördern und die Reichweite klassischer Kommunikationskanäle wie TV oder Print entscheidend zu erhöhen. Unsere Gesellschaft realisiert derzeit mit Kraft Foods Deutschland die bislang größte Mobile Sampling-Kampagne in Verbindung mit dem Kommunikationskanal TV.“

zurück

(bmw) 29.06.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe